Girokonto gute Konditionen?

Diskutiere Girokonto gute Konditionen? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hi, ich hab mir ein neues Girokonto angelegt und wollte mal hören was ihr davon haltet. Das ganze ist von der Netbank und eigentlich genau für...
H

Hugzio

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
1
Hi,

ich hab mir ein neues Girokonto angelegt und wollte mal hören was ihr davon haltet.
Das ganze ist von der Netbank und eigentlich genau für Studenten.
Die Konditionen und alles könnt Ihr hier nachlesen:

Meint Ihr ich hab da einen guten Deal gemacht?
Oder gibts andere bessere Anbieter?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

die Netbank ist eine sehr gute Wahl!
Sie besitzt eine hervorragende Arbeitsauffassung und Transaktionen werden an allen Werktagen sehr rasch ausgeführt.
Zudem hat die Bank eine niedrige Neukunden-Schwelle. Gut sind auch die Festpreiskredite ohne Bonitäts-Staffellung.
Leider setzen die Loyalitätskriterien, ohne die das Giro nicht sehr attraktiv wäre, einen regelmäßigen Geldeingang voraus, aber dessen Höhe ist unerheblich...
Viele Verbraucher müssen zudem auf die Automatenverfügbarkeit achten, da der Cashpool leider nicht sehr viele Automaten hat, jedenfalls krass weniger als die Cash-Group. Gerade in kleineren Städten ist die Verfügbarkeit oft nicht gegeben.

Aktuelle Entwicklung: Die Netbank informiert auf 2 Seiten sehr hochwertigen Papiers, daß die Loyalitäatsverzinsung zum April_2012 um 0,5 Pkte. abgesenkt wird - von 1,6 auf nur noch 1,1%.
Es bleibt weiterhin bei einem sehr konservativen Anlagestil der Bank...

Fazit -
für Bestandskunden: Sie müssen erst mal nicht reagieren - natürlich ist der Schritt höchst bedauerlich, allerdings bieten Andere auch nicht mehr...Ihr Sparkapital haben Sie sowiso auf anderen, leistungsfähigeren Konten.
für Neueinsteiger: Die Netbank sinkt, was die Verzinsung des Girobestandes angeht, auf das Niveau anderer verzinslicher Girokonten ab. Sie können also zusätzlich die beiden anderen Angebote auf teutschem Bodden ins Auge fassen, also Skat- sowie Wüstenrotbank. Insbesondere die Letztere bieten Ihnen zusätzlich eine dauerhaft kostenlose* Prepaid-Visakarte.

*bezieht sich auf die Grundgebühr; die anderen Kosten ermitteln Sie bitte über das P/L-Verzeichnis bei der Bank/ die gleiche Karte ist glaube ich bei der DKB noch leistungsfähiger -> in der Bargeldverfügung(?), allerdings bekommen Sie bei der Wüstenrotbank auch eine kostenlose EC-Karte (bei der DKB völlig wertlos, da nur ein einziger Automat im Bundesgebiet...).
 
Thema:

Girokonto gute Konditionen?

Sucheingaben

gute Konditionen für Girokonto

,

netbank

,

wgz bank

Girokonto gute Konditionen? - Ähnliche Themen

  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Girokonto eröffnen

    Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
  • Girokonto

    Girokonto: Bei welcher Bank kann man den ein kostenloses Girokonto für Jugendliche einrichten? Das es nichts kostet ist mir sehr wichtig, er soll von seinem...
  • Kreditkarte ohne Girokonto?

    Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
  • Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
  • Similar threads

    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Girokonto eröffnen

      Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
    • Girokonto

      Girokonto: Bei welcher Bank kann man den ein kostenloses Girokonto für Jugendliche einrichten? Das es nichts kostet ist mir sehr wichtig, er soll von seinem...
    • Kreditkarte ohne Girokonto?

      Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
    • Attraktives kostenloses Girokonto

      Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
    Top