Girokonto kündigen?

Diskutiere Girokonto kündigen? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, neulich war ich in meiner Bankfiliale, da ich aufgrund von Unzufriedenheit gerne mein Bankkonto kündigen wollte. Nun hat mir der...
H

heikos

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
22
Hallo,

neulich war ich in meiner Bankfiliale, da ich aufgrund von Unzufriedenheit gerne mein Bankkonto kündigen wollte. Nun hat mir der Mitarbeiter erklärt, dass das scheinbar mündlich nicht funktionieren würde und ich einen schriftlichen Antrag stellen muss. Wie soll denn ein solcher Antrag aussehen?

Gruß
 
U

Unregistriert

Hallo,

Oben Links Anschrift; Rechts ganz Oben eingene Adresse (kleiner, im Kasten `Kopfzeile´ - mit Datum).

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Anbei kündige ich das Girokonto mit der Nummer abc - mit sofortiger Wirkung / zum Soundsovielten.
Bitte überweisen Sie zum Abschluß das Restguthaben an mein Konto Nr. def bei ghi.

Gez. Hand Dampf, Hintertupfingen den 31.11.1803

P.S.: Bei einer Hausbank haben Sie da echt noch Glück - Sie können etwa den Brief direkt in den Briefkasten der BANK geben - im Onlinebanking wäre auf das Fax nämlich die Antwort gekommen: "Hier sei kein Fax angekommen..."

"Was geht da ab?"
->Die BANKEN nutzen die aktuellen rechtlichen Verschärfungen zum Schutz vor Hacker/Kontomißbrauch, um unliebsamen Kunden schaden zu können - Clientenspamming!
"Kuck mal Ingrid, da will schon wieder so ein Arsch wechseln - was soll ich mit dem Fax machen?"
Ingrid: "Dreh dir ein Joint, aber lass´ mir was übrig!"
 
H

heikos

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
22
Hallo,

ist das denn wirklich so einfach, oder kann mir die Bank da unter Umständen auch Probleme machen? Ich habe nämlich bei sogar ein eigenes Formular für die Kündigung eines Girokontos gefunden. Kann ich ein solches auch verwenden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
Also man stellt keinen Antrag, sondern man schreibt eine Kündigung.
So wie du es von anderen Verträgen kennst
 
R

remmi4

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2013
Beiträge
18
Wichtig ist halt, dass die Kündigung schriftlich erfolgt.
Einen Antrag musst du nicht stellen, sondern eine Kündigung schreiben.

Allerdings bieten Filialbanken meist auch den Service eines Kündigungs-Formulars, das ein Mitarbeiter in der Filiale zusammen mit dir ausfüllt und du das ganze dann unterschreibst - bei mir war die Kündigung auf diese Weise möglich.
 
U

Unregistriert

Ja,

Banken die ien Formular anbieten dürfen LEIDER auf dem Formular bestehen...

Das machen diese natürlich um einen best. Anteil der Kündigungswilligen vom Vorhaben abzubringen.
->z.B. Leute, die sich vor Formularen aller Art ängstigen, Ausfüllschwierigkeiten* haben oder das Formular verlieren/verlegen oder nicht zum Download finden oder ein techn. Kompatibilitätsproblem haben.

Diese Masche folgt also dem Muster "Kleinvieh macht auch Mist"

*einen wichtigen Zeileneintrag vergessen oder Zahlendreher etc. machen führt natürlich zu ->Unbearbeitbarkeit...

Was ich sagen will: Das daß nur ein best. Formular bei Kündigung gilt, gehört verboten!
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Entweder du verwendest eine (vorformulierte) Kündigung oder die Bank ein ein Formular, dass du verwenden kannst. Eigentlich ganz einfach!
 
Thema:

Girokonto kündigen?

Girokonto kündigen? - Ähnliche Themen

  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Girokonto eröffnen

    Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
  • Girokonto

    Girokonto: Bei welcher Bank kann man den ein kostenloses Girokonto für Jugendliche einrichten? Das es nichts kostet ist mir sehr wichtig, er soll von seinem...
  • Kreditkarte ohne Girokonto?

    Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
  • Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
  • Similar threads

    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Girokonto eröffnen

      Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
    • Girokonto

      Girokonto: Bei welcher Bank kann man den ein kostenloses Girokonto für Jugendliche einrichten? Das es nichts kostet ist mir sehr wichtig, er soll von seinem...
    • Kreditkarte ohne Girokonto?

      Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
    • Attraktives kostenloses Girokonto

      Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
    Top