Girokonto ohne Schufa

Diskutiere Girokonto ohne Schufa im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
194
Ort
München
Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen dann?
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Da gibt es entsprechende Girokonten ohne Schufa, genauso wie es auch Kredite ohne Schufa usw. gibt. Von solchen Finanzprodukten hast du ja sicherlich schon mal gehört. Ich möchte hier nicht ins Details gehen, näheres kannst du dir ja selbst nachlesen: https://www.girokonto-ohne-schufa.de/
 
L

LeonL78

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.09.2016
Beiträge
11
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Girokonto ohne Schufa eröffnet und war echt froh, dass es sowas überhaupt gibt. Leider gibt es aktuell nicht so viele Anbieter auf dem Markt und man muss die Konditionen schon sehr gut vergleichen, um nicht ein teueres Girokonto zu erwischen. Schau mal, ob Dir diese Übersicht weiterhilft: http://www.firmendo.de/girokonto-ohne-schufa/ Allerdings wird Dir mit einem schufafreien Girokonto kein Dispo gewährt. Auch die Kreditkarten funktionieren nur auf Prepaid-Basis (erst aufladen, dann nutzen). Aber das ist auch gut so, dann läuft man nicht die Gefahr mehr auszugeben als man eigentlich hat.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Wie das mittlerweile genau aussieht kann ich dir nicht sagen, allerdings hast du ja mittlerweile wohl ein Recht auf ein Bankkonto in Deutschland, wie die ganze Sachlage aber aussieht, wenn du schon ein bestehendes Konto hast und wechseln möchtest, weiß ich leider auch nicht so genau. Vielleicht liest du dich mal unter http://kontotrotzschufa.de/girokonto/ ein bisschen genauer in die Thematik ein.

Wichtig ist dabei, dass du vor allem auch die Kosten für das schufafreie Konto beachtest, weil die mitunter doch deutlich höher sein könnten als bei einem normalen Girokonto.
 
Thema:

Girokonto ohne Schufa

Girokonto ohne Schufa - Ähnliche Themen

  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Girokonto eröffnen

    Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
  • Kreditkarte ohne Girokonto?

    Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
  • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
  • Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank

    Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank: Die comdirect bank führt ein neues kostenloses Girokonto ein. Bei dem neuen Angebot für das Girokonto ohne Mindesteingang entfällt die bisherige...
  • Similar threads

    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Girokonto eröffnen

      Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
    • Kreditkarte ohne Girokonto?

      Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
    • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

      Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
    • Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank

      Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank: Die comdirect bank führt ein neues kostenloses Girokonto ein. Bei dem neuen Angebot für das Girokonto ohne Mindesteingang entfällt die bisherige...
    Top