Girokonto ohne Schufa

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Bigie, 15.05.2016.

1. Bigie

Bigie Benutzer

Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen dann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davidwerfel, 16.05.2016
    davidwerfel

davidwerfel Benutzer

Da gibt es entsprechende Girokonten ohne Schufa, genauso wie es auch Kredite ohne Schufa usw. gibt. Von solchen Finanzprodukten hast du ja sicherlich schon mal gehört. Ich möchte hier nicht ins Details gehen, näheres kannst du dir ja selbst nachlesen: https://www.girokonto-ohne-schufa.de/

4. Bigie

Bigie Benutzer

Interessant. Danke für die Infos.

5. #4 LeonL78, 20.09.2016
    LeonL78

LeonL78 Neuer Benutzer

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Girokonto ohne Schufa eröffnet und war echt froh, dass es sowas überhaupt gibt. Leider gibt es aktuell nicht so viele Anbieter auf dem Markt und man muss die Konditionen schon sehr gut vergleichen, um nicht ein teueres Girokonto zu erwischen. Schau mal, ob Dir diese Übersicht weiterhilft: http://www.firmendo.de/girokonto-ohne-schufa/ Allerdings wird Dir mit einem schufafreien Girokonto kein Dispo gewährt. Auch die Kreditkarten funktionieren nur auf Prepaid-Basis (erst aufladen, dann nutzen). Aber das ist auch gut so, dann läuft man nicht die Gefahr mehr auszugeben als man eigentlich hat.

6. #5 StoryTeller, 02.11.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Hello!

Wie das mittlerweile genau aussieht kann ich dir nicht sagen, allerdings hast du ja mittlerweile wohl ein Recht auf ein Bankkonto in Deutschland, wie die ganze Sachlage aber aussieht, wenn du schon ein bestehendes Konto hast und wechseln möchtest, weiß ich leider auch nicht so genau. Vielleicht liest du dich mal unter http://kontotrotzschufa.de/girokonto/ ein bisschen genauer in die Thematik ein.

Wichtig ist dabei, dass du vor allem auch die Kosten für das schufafreie Konto beachtest, weil die mitunter doch deutlich höher sein könnten als bei einem normalen Girokonto.

7. #6 HashFlare, 16.11.2016
    HashFlare

HashFlare Neuer Benutzer

Das ist interessant. Vielen Dank für die nützlichen Informationen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Girokonto ohne Schufa

Die Seite wird geladen...

Girokonto ohne Schufa - Ähnliche Themen

1. Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank

Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank: Die comdirect bank führt ein neues kostenloses Girokonto ein. Bei dem neuen Angebot für das Girokonto ohne Mindesteingang entfällt die bisherige...
  2. Weiteres, kostenloses Girokonto?

Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  3. Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  4. Zweites Girokonto eröffnen..

Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
  5. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...