GKV für ausländische Ehefrau

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Krankenversicherung" wurde erstellt von jwe, 25.03.2011.

  1. jwe

    jwe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Arbeitnehmer mit Einkommen über der JAEG und deshalb in der PKV.

    Meine Frau ist Kubanerin und wird demnächst zu mir nach Deutschland ziehen.

    - Besteht die Möglichkeit, dass meine Frau sich in der GKV versichert?
    - Bestünde da ein Anspruch, oder ginge das nur, wenn die GKV sie aufnehmen will?
    - Wie hoch wäre der GKV-Beitrag? Ich habe mal gehört, dass als Berechnungsgrundlage die Hälfte von meinem Einkommen herangezogen würde. Stimmt das?

    Zur Vorversicherung meiner Frau: Das kann wohl nicht pauschal mit "gesetzlich" oder "privat" beantwortet werden. Sie genießt ja bisher (wie alle Kubaner, die in Kuba leben) die kostenlose staatliche Gesundheitsfürsorge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Eine Versicherung in der GKV wird nicht funktionieren, da man dafür Vorversicherungszeiten braucht, die Deine Frau aber wohl nicht haben wird. Da bliebe eigentlich nur noch, sie über die in der PKV zu versichern.
     
Thema: GKV für ausländische Ehefrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krankenversicherung für ausländische ehefrau

    ,
  2. ausländische ehefrau krankenversicherung

    ,
  3. ausländische frau krankenversicherung

    ,
  4. ausländischer ehepartner krankenversicherung,
  5. krankenversicherung für meine ausländische frau,
  6. gkv für ausländischen ehepartner,
  7. pkv für ausländische Ehefrau,
  8. krankenversicherung ausländischer ehepartner,
  9. familienversicherung ausländischer Ehegatte,
  10. ausländische ehefrau PKV,
  11. wer zahlt gkv für ausländische ehefrau,
  12. Krankenversicherung ausländische Ehefrau,
  13. ausländische ehefrau,
  14. krankenversicherung für ausländische ehegatten,
  15. familienversicherung ausländische ehefrau,
  16. ausländische ehefrau mitversichern,
  17. ausländische frau in krankenkasse mitversichert,
  18. gkv ausländische ehefrau,
  19. gesetzliche krankenversicherung ausländische frau,
  20. ausländige ehefrau gesetzlich versichern,
  21. krankenversicherung fuer auslaendische ehefrau,
  22. familienversicherung gkv ausländische ehefrau,
  23. auslä ndische ehegatten krankenversicherung,
  24. krankenversicherugspflicht ausländischer ehegatte,
  25. heirat ausländische partnerin krankenversicherung kostenlos mitversichern
Die Seite wird geladen...

GKV für ausländische Ehefrau - Ähnliche Themen

  1. Blue Card für ausländische Arbeitnehmer kommt

    Blue Card für ausländische Arbeitnehmer kommt: Deutschland wird sich für die Top-Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten weiter öffnen und künftig die neue Blue-Card einführen. Am Mittwoch hat das...
  2. Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein

    Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein: Das monatelange Ringen um Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten könnte nun wohl ein Ende Gefunden haben. Die Fachkräfte sollen künftig leichter nach...
  3. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  4. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  5. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...