Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

Diskutiere Glasschaden regulieren als Selbstständiger? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
I

Iceman

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
2
Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen Glasschaden an meinem eigenen Fahrzeug. Dieses ist natürlich Tk versichert. Jetzt ist die Frage ob ich ganz normal mit meiner Versicherung abrechnen darf oder bezahlen die mir nur die Materialkosten?

Vorab schon mal vielen Dank!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Versteh dein Anliegen nicht ganz, was das mit deiner Selbständigkeit zu tun hat, mit Ausnahme des Vorsteuerabzuges.
Eine TK bezahlt Ein-Ausbau und Material, ohne Reinigung des Innenraumes. Sensoren gehören auch dazu. Die SB zahlst selber. Wenn du eine Kasko mit Werkstattbindung hast, musst dich vorher bei der Versicherung melden.
Übrigens prüfen die Versicherer inzw alle Rechnungen bei Scheibenersatz ganz penibel genau. Hier gibts klare Vorgaben bzgl der AW und Glaspreise.
 
U

Unregistriert

du meinst weil du selbst solche sachen machen kannst? oder wie meinst du deine frage jetzt genau? du hast einen glasschaden und den regelt deine versicherung normalerweise auch.
 
I

Iceman

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
2
Sorry, hab mich da bischen komisch ausgedrückt.
Ich meinte ob die Versicherung keine Schwierigkeiten macht da ich die Scheibe selber eingebaut hab. Sie könnten ja auch sagen das sie mir nur das Material bezahlen da ich es ja für mich selbst gemacht hab z.B. Dachte das gäbe evtl. Probleme das ich als Versicherungsnehmer auch gleichzeitig der Rechnungsersteller bin.

@ cx7: was meinste mit prüfen izwischen penibel genau? Werde jetzt das erste mal einen Glasschaden mit der Versicherung abwickeln. Bin mal gespannt wie das funktioniert.
Hab ein Programm mit den AW´s und der Fahrzeug spezifischen Materialien die benötigt werden incl. der VK Preise.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Jetzt hab ichs verstanden.
Hauptsache es ist eine vernünftige Rechnung, die du einreichst. Natürlich darfst nen Eigenschaden ganz normal abrechnen.

Viele Rechnungen werden heute erhöht ausgestellt. so dass jede Einzelne nochmals genau überprüft wird.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Du rechnest ganz normal und konsequent ab! Das heißt fiktive Rechnung und ist hoch offiziell.
Das ist noch in anderer Weise in Gebrauch:
Dir fährt Einer rein, aber Du läßt die beule gar nicht reparieren, sondern fährst "punk" weiter. Die Versicherung des Gegners mußd as trotzdem zahlen, und zwar auf Basis einer >fiktiven Rechnung<.
Dabeig eht es Die nix an, ob Du tatsächlich reparieren läßt, denn Du bekommt eigentlich den Schaden entschädigt. Das ist zigtausendfache Praxis jedes Jahr...
 
U

Unregistriert

hab da schonmal so bei einem hagelschaden gehabt. da hab ich mir das geld auszahlen lassen. die versicherung hat aber von der anfangs genannten summe 19 prozent behalten. ist das richtig so?
 
U

Unregistriert

klar ist das korrekt.
bei einer regulierung nach Kostenvoranschlag wird die MWST nicht ausgezahlt. das wäre eine ungerechtfertigte Bereicherung.
Wenn du die Schäden aber reparieren läßt und die Rechnung nachreichst wird die MWST auch ersetzt!
 
Thema:

Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

Sucheingaben

glasschaden auszahlen lassen

,

warum glasschaden nicht selber regulieren

,

glasschaden hausratversicherung nur material

,
glasschaden hausratversicherung auszahlen
, glasschaden hausrat geld ausbezahlen, glasschaden regulierung hausrat auf kostenvoranschlag, glasschaden abrechnen 2013, versicherung reguliert schaden ohne mwst selbständig

Glasschaden regulieren als Selbstständiger? - Ähnliche Themen

  • Glasschaden durch Hagel

    Glasschaden durch Hagel: Hallo Leute, gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel. Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem...
  • Glasschaden durch Hagelschlag

    Glasschaden durch Hagelschlag: Kommt dafür die Teilkaskoversicherung auf? Muss ich das irgendwie nachweisen das dort Hagelschlag war?
  • Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?

    Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?: Ich bin aus allen Wolken gefallen als mir mein Versicherungsmensch vorhin angerufen hat und meinte das ich gar keine Glasschadenversicherung in...
  • Frage zu Glasschaden bei Auto

    Frage zu Glasschaden bei Auto: Eine Frage wenn ich mal einen Glasschaden hab. Bei meinem Kumpel wurde nun schon ein paar mal die Seitenscheibe einfach so eingeschlagen. Meine...
  • Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?

    Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?: Wenn ich eine Hausratversicherung abschliese ist dann auch immer der Glasschaden mitversichert oder muss man das erst sagen?
  • Similar threads

    • Glasschaden durch Hagel

      Glasschaden durch Hagel: Hallo Leute, gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel. Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem...
    • Glasschaden durch Hagelschlag

      Glasschaden durch Hagelschlag: Kommt dafür die Teilkaskoversicherung auf? Muss ich das irgendwie nachweisen das dort Hagelschlag war?
    • Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?

      Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?: Ich bin aus allen Wolken gefallen als mir mein Versicherungsmensch vorhin angerufen hat und meinte das ich gar keine Glasschadenversicherung in...
    • Frage zu Glasschaden bei Auto

      Frage zu Glasschaden bei Auto: Eine Frage wenn ich mal einen Glasschaden hab. Bei meinem Kumpel wurde nun schon ein paar mal die Seitenscheibe einfach so eingeschlagen. Meine...
    • Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?

      Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?: Wenn ich eine Hausratversicherung abschliese ist dann auch immer der Glasschaden mitversichert oder muss man das erst sagen?
    Top