Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

Diskutiere Glasschaden regulieren als Selbstständiger? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
I

Iceman

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
2
Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen Glasschaden an meinem eigenen Fahrzeug. Dieses ist natürlich Tk versichert. Jetzt ist die Frage ob ich ganz normal mit meiner Versicherung abrechnen darf oder bezahlen die mir nur die Materialkosten?

Vorab schon mal vielen Dank!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Versteh dein Anliegen nicht ganz, was das mit deiner Selbständigkeit zu tun hat, mit Ausnahme des Vorsteuerabzuges.
Eine TK bezahlt Ein-Ausbau und Material, ohne Reinigung des Innenraumes. Sensoren gehören auch dazu. Die SB zahlst selber. Wenn du eine Kasko mit Werkstattbindung hast, musst dich vorher bei der Versicherung melden.
Übrigens prüfen die Versicherer inzw alle Rechnungen bei Scheibenersatz ganz penibel genau. Hier gibts klare Vorgaben bzgl der AW und Glaspreise.
 
U

Unregistriert

du meinst weil du selbst solche sachen machen kannst? oder wie meinst du deine frage jetzt genau? du hast einen glasschaden und den regelt deine versicherung normalerweise auch.
 
I

Iceman

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.11.2012
Beiträge
2
Sorry, hab mich da bischen komisch ausgedrückt.
Ich meinte ob die Versicherung keine Schwierigkeiten macht da ich die Scheibe selber eingebaut hab. Sie könnten ja auch sagen das sie mir nur das Material bezahlen da ich es ja für mich selbst gemacht hab z.B. Dachte das gäbe evtl. Probleme das ich als Versicherungsnehmer auch gleichzeitig der Rechnungsersteller bin.