Gleichstellung zwischen Mann und Frau geht sehr zögerlich voran

Diskutiere Gleichstellung zwischen Mann und Frau geht sehr zögerlich voran im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hi, Hier ein Artikel aus der Bundesanzeiger über die Gleichstellung zwischen Mann und Frau: Gleichstellung soll zu wirklicher Chancengleichheit...
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hi,

Hier ein Artikel aus der Bundesanzeiger über die Gleichstellung zwischen Mann und Frau:

Gleichstellung soll zu wirklicher Chancengleichheit führen




STUTTGART. Die Abgeordneten debattierten an diesem Mittwoch auf Antrag der SPD-Fraktion darüber, wie die Diskriminierung von Frauen in der Arbeitswelt bekämpft werden kann. Im Hinblick auf den 101. Internationalen Frauentag an diesem Donnerstag fand im Landtag der dritte Frauenplenartag statt.

Landtagspräsident Guido Wolf (CDU) betonte in seiner Eröffnungsrede, dass das Land und der Staat die Gleichberechtigung fördern und Benachteiligungen beseitigen wollen. Vor allem in der Arbeitswelt bedeute Gleichberechtigung nicht Chancengleichheit. Frauen erhielten einen geringeren Lohn als ihre männlichen Kollegen, ihre Geschäftsverhältnisse seien deutlich unsicherer. Gerade für ihre Leistung im Bereich der Erziehung und der Pflege von Angehörigen aber auch allgemein fehle es an gesellschaftlicher Anerkennung.


Familienbewusste Personalpolitik gefordert.
Die Unternehmen hätten die Vorteile von weiblichen Beschäftigten in puncto Motivation bereits erkannt. Auch aus unternehmerischer Sicht werde das Thema Gleichberechtigung als Notwendigkeit betrachtet.


Familie ist der Grundstein der Gesellschaft. Frau tragen nun die Hauptsäule der Familie. Deshalb dürfen Frauen nicht benachteiligt werden.

Die Tätigkeit der Frau in der Familie darf nicht als unnütze Arbeit angesehen werden. Gerade diese Arbeit der Frau muss so oder so honoriert werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi, Fino

Es ist zwar bekannt, dass wir auch Deutschland längst keine Gleichstellung und Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau aben aber wir tun so, als hätten wir dies und brüsten uns damit.

Auch hierzulande werden Frauen ausgebeutet und zugern unterdrückt.

Aber keiner kann uns dies vorhlten, weil wir angeben, dass wir modern und hochentwickrlt sind.

Zugern halten wir aber anderen Ländern dort herrsche keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.

Das unsere Frauen hier bis 40% weniger Lohn und Gehalt im Durchschnitt bekommen, ist im Ausland wenig bekannt. So soll es auch sein. Denn niemand soll uns anmahnen, dass wir unsere Frauen gleichstellen zu hätten. Wm kümmert es, das Frauen in diesem Land ausgebeutet werden?

Niemandem!

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Solange Männer auf ihre Muskrln nd Frauen auf ihre Weiblichkeit setzen, wird es nie auf eine Gleichberechtigung zeischen Mann und Frau kommen.

Männer müssen mehr Auf Verstand setzen und die Frau als ebenürdig ansehen und Frauen müssen ebrnfalls auf Verstand setzen und erkennen, dass sie im Nichts dem Mann nachstehen, dann gibt es Hoffnungen zu erkennen, dass wir alle zuerst Menschen sind und erst danach Fruen und Männer sind.

Bis das soweit ist wird es noch weitere Jahrhunderte vergehen.

Ich hoffe aber, dass es nicht solange braucht!

Gruß
 
G

Gast

HieR ein Bericht von N24

Hallo,


Millionen erwerbstätige Frauen müssen befürchten, im Alter arm zu werden. Gefährdet seien vor allem Frauen mit einem jahrelangen Minijob, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" am Mittwoch unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken.

Demnach wird die Rente dieser Frauen nach heutigen Werten unter 200 Euro liegen. 7,4 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Stelle auf 400-Euro-Basis, für die sie keine Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen. Davon waren Mitte 2011 knapp 4,65 Millionen Frauen. Gut zwei Drittel von ihnen haben ausschließlich diesen Minijob.
 
Thema:

Gleichstellung zwischen Mann und Frau geht sehr zögerlich voran

Sucheingaben

zeitungsartikel gleichberechtigung mann frau

,

gleichberechtigung männer müssen juni 2012

,

süddeutsche zeitung und gleichberechtigung zwischen mann und frau

,
gleichheit mann und frau vorteile
, Gleichstellung zwischen Mann und Frau bezahlung, gleichberechtigung mann, verfassungswirklichkeit gleichberechtigung, keine gleichberechtigung zwischen mann frau am arbeitsplatz, gleichstellung der entlohnung zwischen männer und frauen, gleichberechtigung in der pflege zwischen männer und frauen, zeitungsausschnitt gleichberechtigung mann und frau, cdu gleichstellung mann und frau

Gleichstellung zwischen Mann und Frau geht sehr zögerlich voran - Ähnliche Themen

  • Balance zwischen Beruf und Privatleben

    Balance zwischen Beruf und Privatleben: Ein Zeitmanagement-Coaching kann Ihnen dabei helfen, eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu schaffen. Indem Sie lernen, Ihre Zeit...
  • Zwischenwandverschluss für LKW

    Zwischenwandverschluss für LKW: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach Zwischenwandverschlüssen für den LKW?
  • Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens

    Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens: Eine gute Work-Life-Balance bedeutet, dass Sie (meistens) Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten Ihres Lebens haben. Außerhalb der Arbeit...
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Gleichstellung bei der Versicherung von Mann und Frau - Folgen?

    Gleichstellung bei der Versicherung von Mann und Frau - Folgen?: Guten Tag, ich hab mitbekommen, dass die Versicherungen nun die Versicherungsbedingungen fuer Mann und Frau gleichstellen wollen. Welche Folgen...
  • Similar threads

    Top