Gold als Altersvorsorge?!

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Shizzo, 17.08.2012.

1. Shizzo

Shizzo Neuer Benutzer

Der Aktienmarkt ist wirklich nur mit Vorsicht zu genießen, denn da ist man schneller sein Geld los als man denkt.
    Sicherlich gibt es auch bestimmte Firmen, die man mit dem Handel beauftragen kann, aber ob die Gewinne da wirklich lohnenswert sind, ist die andere Frage.
    Aktien sind Analyse,Glück,Risiko.
    Als unerfahrener ist das denk ich die falsche Branche, wenn man sein Erspartes anlegen möchte.
    Klar, man kann auch das große Geld machen, aber auch alles verlieren eben.
    Was ich derzeit mache, ich lege mein Geld in Gold an.
    Ich schaue im Internet, vergleiche Preise und kauf mir dann Gold, welches ich bei einer Bank einlagere.
    Der Goldpreis wird steigen, das ist einfach abzusehen.
    So hab ich dann meine Altersvorsorge.
    Tipps oder auch einfach Informationen zu dem Thema hab ich mir von dort drüben geholt, zum Thema kaufen.
    Damit ich den best möglichen Gewinn hab beim vk.

Ist das das richtige?
    Oder sollte ich eher zusehen das Gold wieder zu verkaufen, und anders zu investieren?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo Shizzo,

ich halte eher Nichts davon bei der Altersvorsorge alles auf eine Karte zu setzen!!! Gold ist sicherlich keine verkehrte Anlage genau wie Platin und seltene Erden - zumal der Goldpreise grad gefallen ist.

Eine fremd vermietete Immobilie sowie ein Fondssparplan abgestimmt auf deine Risikoaffinität kann eine sinnvolle Ergänzung dazu sein.

Die 100%tige Lösung hat sowieso niemand parat, allerdings bewirkt eine gesunde Streuung des Geldes oft Wunder!

4. #3 tell me, 23.08.2012
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Hi,

egal wann man auch Gold kauft, macht man keine Verluste.

Ich kann mich noch erinnern, wo die Fein Unze Gold noch weniger als 100 DM kostete.

Das ist nicht sehr lange her. Heute liegt der Goldpreis für die Feinunze bei mehr als 1650,00US Dollar.

Der Goldpreis wird niemals weniger sein als der heutige.

Daher sollte man Geld, was man nicht benötigt, in Gold anlegen.

Gruß

Thema: Gold als Altersvorsorge?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lege ich mein geld in gold an

,
  2. wie lege ich in gold an

,
  3. wie lege ich geld in gold an

,
  4. gold als altersvorsorge forum,
  5. wie lege ich mein Geld in Gold an ohne Verluste,
  6. altersvorsorge alles auf gold setzen sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Gold als Altersvorsorge?! - Ähnliche Themen

1. Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Gold ein sicherer Hafen im Moment?: Was sagt ihr dazu?
  2. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
  3. Goldsparplan

Goldsparplan: Hi Ihr, heute auch mal eine Frage von mir ... meine Mutter erzählte mir am WE was von einem Goldsparplan, ich hab allerdings nur die Hälfte...
  4. So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin: Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die...
  5. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...