Gold bei Bank abgeben?

Diskutiere Gold bei Bank abgeben? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, wenn man dringend Geld benötigt, kann man dann seine Goldmünze auch bei der Bank eintauschen? Da bekommt man dann aber sicher nur den...
J

Justine

Hallo,

wenn man dringend Geld benötigt, kann man dann seine Goldmünze auch bei der Bank eintauschen? Da bekommt man dann aber sicher nur den Goldwert, oder? Wie kann ich die Goldmünze am besten verkaufen?!
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich nehme an, daß es für Sammlermünzen auch einen privaten Markt gibt. Problem wird die Preisfindung sein (VHS).
Eine spezielle Seite kenne ich auch nicht, inwieweit eine bekannte Auktionsplattform dafür in Frage kommt, kann ich auch nicht entscheiden - immerhin bekommt aber dort nur der reale Käufer Ihre Kontaktdaten angezeigt...
Vielleicht ist es ratsam, bei einer so sensiblen Ware einen Extra-Account zu eröffnen - falls man Ihnen dabei Probleme macht, erklären Sie einfach Ihren Aufwand, ich nehme an, daß man für die spezielle Situation Verständnis aufringen wird.
Von der Einschaltung eines Händlers halte ich nichts: Der wird Sie unten halten und gegenüber Kaufinteressenten aber seine eigene Marge draufhauen...
 
Thema:

Gold bei Bank abgeben?

Sucheingaben

kann mann bei der bank goldmünzen abgeben

,

goldmünzen in bank abgeben

,

kann mann goldmünzen bei der bank abgeben

,
gold bei der bank abgeben
, zahngold bei bank eintauschen

Gold bei Bank abgeben? - Ähnliche Themen

  • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

    Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
  • Stempel bei Goldschmuck

    Stempel bei Goldschmuck: Ich möchte mich selbst beschenken und bin auf der Suche nach einem schönen Schmuckstück - im Idealfall aus Gold. Da ich auch dem Privatkauf...
  • Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken

    Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken: Das Edelmetall Gold erlebt derzeit einen gewaltigen Preisverfall. Besonders diejenigen, die Gold als Anlage für ihr Geld genutzt haben, werden...
  • Ausweispflicht bei Kauf von Gold?

    Ausweispflicht bei Kauf von Gold?: Hallo, stimmt es denn das man sich ausweisen muss wenn man Gold kauft? Oder gilt das erst ab einer bestimmten Menge? An solchen Goldautomaten...
  • Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?

    Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob die Hausratversicherung den Diebstahl eines zu Hause aufbewahrten Goldbarren zahlt? Darf man überhaupt...
  • Similar threads

    • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

      Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
    • Stempel bei Goldschmuck

      Stempel bei Goldschmuck: Ich möchte mich selbst beschenken und bin auf der Suche nach einem schönen Schmuckstück - im Idealfall aus Gold. Da ich auch dem Privatkauf...
    • Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken

      Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken: Das Edelmetall Gold erlebt derzeit einen gewaltigen Preisverfall. Besonders diejenigen, die Gold als Anlage für ihr Geld genutzt haben, werden...
    • Ausweispflicht bei Kauf von Gold?

      Ausweispflicht bei Kauf von Gold?: Hallo, stimmt es denn das man sich ausweisen muss wenn man Gold kauft? Oder gilt das erst ab einer bestimmten Menge? An solchen Goldautomaten...
    • Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?

      Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob die Hausratversicherung den Diebstahl eines zu Hause aufbewahrten Goldbarren zahlt? Darf man überhaupt...
    Top