Gold verkaufen und Geld anlegen

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Zinser, 20.07.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

nachdem die Goldpreise schön gestiegen sind habe ich vor ein Teil meiner Anlagen zu verkaufen doch wo lohnt es sich nun das Geld anzulegen?

Ich suche eine Anlagemöglichkeit die ähnlich wie Gold funktionieren soll. ICh möchte also keine Aktien oder ähnliches.
    Ich möchte mein Geld weiter an Rohstoffe setzen doch welche Rohstoffe kann man jetzt mit Gold vergleichen?

Viele spekulieren über die Silberpreise und sind der Meinung das nach Gold Silber auch an Wert gewinnen wird.
    Was sagt ihr zu solchen Spekulationen?

Welche Rohstoffe könnt ihr mir vorschlagen in die man heutzutage noch Geld anlegen kann?

Wäre es vielleicht doch noch besser eine Weile noch an Gold zu hängen?

Oder ist heute der richtige Zeitpunkt um Gold zu verkaufen?

Was sagen eure Erfahrungen?

Wäre sehr dankbar wenn mir einer ein paar Tipps dazu geben kann.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Ich kann nur sagen, dass der hohe Goldpreis in absehbarer Zeit wieder sich konsolidieren wird.

Der Preis wird wieder fallen um in 1-2 Jahren wieder zu steigen.

Man sollte sein Gold jetzt verkaufen um in der nächsten Zeit erneut zu kaufen.

Aber da müsste man ja schon einige Goldbaren haben um hier große Gewinn zu machen.

Mit einem Goldring alleine oder mit ein Paar Ohrringe lohnt es sich nicht.

Thema: Gold verkaufen und Geld anlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gold anlegen

,
  2. lohnt sich an gold anzulegen

,
  3. geld anlegen lohnt

,
  4. gold verkaufen,
  5. wo gold verkaufen erfahrung,
  6. wo lohnt es sich geld anzulegen,
  7. gold verkaufen neu anlegen,
  8. wann muss man gold verkaufen,
  9. wann soll ich mein gold verkaufen 2011
Die Seite wird geladen...

Gold verkaufen und Geld anlegen - Ähnliche Themen

1. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...
  2. Gold verkaufen

Gold verkaufen: Hallo, momentan spiele ich mit der Überlegung Altgold, welches meine Großmutter mir überlassen hat zu verkaufen. Leider habe ich daass noch...
  3. Wo Goldschmuck verkaufen?

Wo Goldschmuck verkaufen?: Hey, ich habe Schmuck geerbt. Ich weiß tolle Sache, doch die ganzen Schmuckstücke entsprechen weniger meinem Geschmack. Ich bin schon etwas...
  4. Wo kann man sein Gold verkaufen?

Wo kann man sein Gold verkaufen?: Hallo. Ich habe von meiner Mutter jede Menge Schmuck geerbt. Ich bin mir sicher, dass das Gold einiges wert ist. Daher möchte ich versuchen das...
  5. Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Gold ein sicherer Hafen im Moment?: Was sagt ihr dazu?