Gold verkaufen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jonas, 07.11.2012.

1. jonas

jonas Neuer Benutzer

Hallo,

momentan spiele ich mit der Überlegung Altgold, welches meine Großmutter mir überlassen hat zu verkaufen. Leider habe ich daass noch nie gemacht und suche jetzt einen kleinen Rat.
    Generell wollte ich fragen ob jemand von euch schonmal sein Altgold verkauft hat, was für Anbieter ihr hattet und wo ihr diese gefunden habt.

Bis jetzt habe ich mich nur ein wenig im Internet rumgeschaut, unteranderem bin ich dort auf Goldankauf zu aktuellen Börsenpreisen - MoneyGold gestoßen. Wie gesagt suche ich noch nach einem für mich passenden Anbieter für einen guten Tausch.

Wenn ihr mir da Tipps geben könntet, worauf ich vorallem achten muss, wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

jonas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sakir

Sakir Neuer Benutzer

4. #3 LilianeStein, 03.08.2015
    LilianeStein

LilianeStein Neuer Benutzer

Falls du nicht dringend Geld brauchst, dann würde ich raten das du das Gold nicht verkaufst. Der Wert von Gold kann nur steigen, und das wird er mit Sicherheit, da Gold nicht ohne Grund abgekauft wird, und das fast an jeder Ecke. Ich kann nur dazu raten das Gold zu behalten.

5. #4 waterlee, 22.08.2015
    waterlee

waterlee Benutzer

Große Goldbarren, bzw. größere Mengen an Gold würde ich nach München zu Proaurum bringen.
    seriöse abwicklung und Kohle gibt es sofort

6. #5 daylette, 27.01.2016
    daylette

daylette Neuer Benutzer

Bei größeren Mengen sollte man sich es wirklich überlegen ob man es nicht lieber vor Ort macht, vielleicht kommt sogar einer vorbei wenn es genug ist, ich würde ungern mit Gold im Wer von Zehntausenden von Euro rumlaufen, aber bei allem "kleineren" Mengen kann man sich den Gang zum Laden heute eigentlich auch sparen, finde ich. Ich habe in letzter Zeit 3x was zu http://hauptstadtgold.de/ gesendet. Ging immer ohne Problem und der Kurs war meines Erachtens auch fair. Kannst du dir ja mal ansehen ob dir der Laden zusagt.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Wenn du das Geld dringend brauchst, hast du ja schon gute Tipps erhalten. Aber ich würde das Gold nach Möglichkeit noch behalten, es wird immer wertvoller

9. #7 Lukas Neuerbach, 29.03.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

Hallo!

Das Wichtigste beim Goldverkauf ist der Zeitpunkt und zu welchem Preis. Das bedeutet, dass man sich über die aktuellen Goldpreise informieren könnte, und eventuell nach Tendenzen schaut. Steht der Entschluss fest zu verkaufen, dann sollte man natürlich mehrere Anbieter vergleichen. Ich habe mein Gold bei http://www.goldankauf-boerse.de verkauft. Vorteilhaft war die Tatsache, dass man sein Gold per postalischem Wege an den Anbieter zukommen lassen konnte. Aber man kann auch wie überall einfach in den Laden gehen, und sich beraten lassen!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!

Thema:

Gold verkaufen

Die Seite wird geladen...

Gold verkaufen - Ähnliche Themen

1. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...
  2. Wo Goldschmuck verkaufen?

Wo Goldschmuck verkaufen?: Hey, ich habe Schmuck geerbt. Ich weiß tolle Sache, doch die ganzen Schmuckstücke entsprechen weniger meinem Geschmack. Ich bin schon etwas...
  3. Wo kann man sein Gold verkaufen?

Wo kann man sein Gold verkaufen?: Hallo. Ich habe von meiner Mutter jede Menge Schmuck geerbt. Ich bin mir sicher, dass das Gold einiges wert ist. Daher möchte ich versuchen das...
  4. Gold ein sicherer Hafen im Moment?

Gold ein sicherer Hafen im Moment?: Was sagt ihr dazu?
  5. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?