Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Gast, 13.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob die Hausratversicherung den Diebstahl eines zu Hause aufbewahrten Goldbarren zahlt?

Darf man überhaupt Gold zu Hause aufbewahren? Kann man es über die Hausratversicherung absichern? Verlangt die Versicherung eine gesonderte Aufbewahrung in einem Safe oder versichert sie es doch nicht?

Wer kann dazu infos geben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roger

Roger Benutzer

Die Versicherung wird sicherlich verlangen, dass man Goldbarren oder andere wertvolle Dinge nicht einfach ind er Nachschublade aufbewahrt, zudem muss man nachweisen können, dass man die Golbarren aus besessen hat (Fotos, Kaufnachweis). Am besten man spricht direkt mit der HAusratversicherung und fragt, was man tun muss, damit die Goldbarren auch wirklich abgesichert sind.

4. #3 Matzehase, 20.05.2012
    Matzehase

Matzehase Neuer Benutzer

Unverschlossenes Gold ist zwar versichert, für solche Wertsachen (Schmuck fällt auch darunter) gibt es aber je nach Tarif eine Entschädigungsgrenze, die einen Bruchteil der Versicherungssumme beträgt (z.B. 25%). Am besten in den Bedingungen nachschauen, wie hoch sie in deinem Fall ist. Wenn es um höhere Werte geht, ist ein sogenannter Wertschutzschrank (Tresor) notwendig, damit die Versicherung bei einem Einbruch diese Wertsachen entschädigt.

5. #4 sabrina, 29.06.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

Schließfächer sind das Sicherste, was das Aufbewahren von Wertsachen angeht. Ich würde niemals Geld, Gold und Schmuckwaren zu Hause aufbewahren.

Dann ziehe ich ja die Diebe an. Wände haben Ohren, ist nicht umsonst gesagt. Irgend jemand erfährt, dass man Gold zu Hause aufbewahrt.

Und das spricht sich schnell herum.

Auch die Diebe haben ihre Ohren, die verdammt gut hören.

Gruß
    Sabrina

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldbaren

,
  2. Hausratversicherung Gold

,
  3. gold hausratversicherung

,
  4. recht gold zu hause lagern,
  5. Hausrat Gold ,
  6. darf mann goldbarren zu hause aufbewaren,
  7. hausratversicherung goldmünzen,
  8. gold zuhause versichern,
  9. hausratversicherung goldbarren,
  10. gold in hausratversicherung,
  11. edelmetalle in hausrat,
  12. gold barren zuhause versicherung,
  13. gold zu hause lagernhausratversicherung,
  14. gold zu hause lagern hausratversicherung,
  15. hausratversicherung gold nachweis,
  16. gold hausratversicherung forum,
  17. gold zu hause hausratversucherung,
  18. goldbarren zuhause deutschland,
  19. edelmetalle in hausrat absichern,
  20. beste hausratversicherung gold,
  21. gold kaufnachweis,
  22. hausratversicherung zahlt bei gold,
  23. gold lagern hausratversicherung,
  24. wie bargeld aufbeware damit versicherung bei einbruch zahlt,
  25. goldbarren nachweis
Die Seite wird geladen...

Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl? - Ähnliche Themen

1. Alte Häuser = alte Wasseleitungen

Alte Häuser = alte Wasseleitungen: Wer in alte Immobilien investiert kennt das Problem der alten Wasserleitungen. Viele Leitungen sind über die Jahre ziemlich verkalkt und in diesen...
  2. Kritik - Kundenbetreuung Sparkasse Hannover Herrenhausen

Kritik - Kundenbetreuung Sparkasse Hannover Herrenhausen: ............................................ .......................................................
  3. Geld wechseln vor Ort( im Ausland) oder noch zu Hause?

Geld wechseln vor Ort( im Ausland) oder noch zu Hause?: Hallo zusammen, ich stelle mir die Frage, was wohl am Günstigsten für meine Reise nach Amerika wäre: hier Geld wechseln oder dort? Habe...
  4. Mit dem Dienstwagen nach Hause fahren?

Mit dem Dienstwagen nach Hause fahren?: Hallo Leute, ab und wann, wenn ich in der Nähe bin, fahre ich mit meinem Geschäftswagen zur Mittagszeit nach Hause. Jetzt habe ich hier von der...
  5. Arbeiten von zuhause

Arbeiten von zuhause: Hallo zusammen, meine Freundin würde gerne mit Arbeiten von zuhause aus etwas Geld dazu verdienen. Wir haben mal geschaut und auch einige...