Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?

Diskutiere Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich würde gerne wissen, ob die Hausratversicherung den Diebstahl eines zu Hause aufbewahrten Goldbarren zahlt? Darf man überhaupt...
G

Gast

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob die Hausratversicherung den Diebstahl eines zu Hause aufbewahrten Goldbarren zahlt?

Darf man überhaupt Gold zu Hause aufbewahren? Kann man es über die Hausratversicherung absichern? Verlangt die Versicherung eine gesonderte Aufbewahrung in einem Safe oder versichert sie es doch nicht?

Wer kann dazu infos geben.
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Die Versicherung wird sicherlich verlangen, dass man Goldbarren oder andere wertvolle Dinge nicht einfach ind er Nachschublade aufbewahrt, zudem muss man nachweisen können, dass man die Golbarren aus besessen hat (Fotos, Kaufnachweis). Am besten man spricht direkt mit der HAusratversicherung und fragt, was man tun muss, damit die Goldbarren auch wirklich abgesichert sind.
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Unverschlossenes Gold ist zwar versichert, für solche Wertsachen (Schmuck fällt auch darunter) gibt es aber je nach Tarif eine Entschädigungsgrenze, die einen Bruchteil der Versicherungssumme beträgt (z.B. 25%). Am besten in den Bedingungen nachschauen, wie hoch sie in deinem Fall ist. Wenn es um höhere Werte geht, ist ein sogenannter Wertschutzschrank (Tresor) notwendig, damit die Versicherung bei einem Einbruch diese Wertsachen entschädigt.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Schließfächer sind das Sicherste, was das Aufbewahren von Wertsachen angeht. Ich würde niemals Geld, Gold und Schmuckwaren zu Hause aufbewahren.

Dann ziehe ich ja die Diebe an. Wände haben Ohren, ist nicht umsonst gesagt. Irgend jemand erfährt, dass man Gold zu Hause aufbewahrt.

Und das spricht sich schnell herum.

Auch die Diebe haben ihre Ohren, die verdammt gut hören.

Gruß
Sabrina
 
Thema:

Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl?

Sucheingaben

goldbaren

,

Hausratversicherung Gold

,

gold hausratversicherung

,
hausratversicherung goldbarren
, goldbarren hausratversicherung, hausratversicherung gold nachweis, Hausrat Gold , recht gold zu hause lagern, goldbarren hausrat, edelmetalle in hausrat, gold aufbewahrung, 1 goldbarren zuhause, wo sollte gold aufbewahrt werden 2012, hausratversicherung zahlt gold ja oder nein, goldbarren nachweis, wie bargeld aufbeware damit versicherung bei einbruch zahlt, gold lagern hausratversicherung, sind Silberbarren im Hausrat versichert, gold in hausratversicherung, goldbarren aufbewahrung, gold zuhause versichern, hausratversicherung goldmünzen, darf mann goldbarren zu hause aufbewaren, gold barren zuhause versicherung, gold zu hause lagernhausratversicherung

Goldbaren zu Hause aufbewahren, zahlt Hausrat beim Dienstahl? - Ähnliche Themen

  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Ich habe mich in letzter Zeit zu Hause sehr gelangweilt

    Ich habe mich in letzter Zeit zu Hause sehr gelangweilt: Hallo zusammen! Ich brauche eure Ratschläge. In letzter Zeit ist mir zu Hause wirklich langweilig, ich fühle mich unwohl, wenn ich nur zu Hause...
  • zu Hause sitzen

    zu Hause sitzen: Hallo zusammen! Ich bin heutzutage wirklich gelangweilt! Ich möchte irgendwo hingehen, um mich weiterzuentwickeln, um neue Dinge auszuprobieren...
  • Wert des Hauses steigern

    Wert des Hauses steigern: Heutzutage sollte man schon darauf achten, was man wo und wie verbaut, denn man kann mit bestimmten Dingen immer den Wert eines Hauses steigern...
  • Similar threads

    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

      Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
    • Ich habe mich in letzter Zeit zu Hause sehr gelangweilt

      Ich habe mich in letzter Zeit zu Hause sehr gelangweilt: Hallo zusammen! Ich brauche eure Ratschläge. In letzter Zeit ist mir zu Hause wirklich langweilig, ich fühle mich unwohl, wenn ich nur zu Hause...
    • zu Hause sitzen

      zu Hause sitzen: Hallo zusammen! Ich bin heutzutage wirklich gelangweilt! Ich möchte irgendwo hingehen, um mich weiterzuentwickeln, um neue Dinge auszuprobieren...
    • Wert des Hauses steigern

      Wert des Hauses steigern: Heutzutage sollte man schon darauf achten, was man wo und wie verbaut, denn man kann mit bestimmten Dingen immer den Wert eines Hauses steigern...
    Top