Goldkauf aus Ausland

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Alex, 02.09.2011.

1. Alex

Alex Gast

Hallo Zusammen,

ich kenne sehr viele Freunde oder Bekannte die in Ausland ihre Goldschmuck oder halt in anderer Form kaufen weil die dort angeblich etwas billiger sein sollen.

Das sind meistens immer Länder wie Thailand, der Türkei, den Emiraten oder halt in den USA.

Ist der Goldwert den von LAnd abhängig weil man kann es ja weltweit verkaufen. Also wenn ich Gold in der Tasche habe, kann ich das in jeder LAnd in Bargeld umtauschen.

Was ist dann der Sinn, Gold in Ausland zu kaufen?

Hat das was mit der Goldqualität zu tun?

Ich glaube in Deutschland kriegt man minimum 12 Karat Gold weil niedriger wird einfach als zu billig angesehen...

Wie ist das den in den anderen Ländern?
    Gibt es hier noch niedrige Karat oder warum werden die dort billiger angeboten?

Hängt es vielleicht von der Mwst ab die in den anderen Ländern viel niedriger ist als in deutschland?

Kann mir das jemand vielleicht kurz erläutern bitte ?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo, Alex

Gold ist zwar ein Internationaler Wert aber darin sind mit Sicherheit in der Preisbildung verschiedene Landesspezifische Faktoren vorhanden. So z.B., wie du auch sagt, die höhe der Mwst.

Weiterhin sind auch andere Steuern aber auch es hängt davon ab, wie viel Mehrwert (Handarbeit) im Gold (Schmuckgold) vorhanden ist. Weiter ist auch natürlich der Reinheitsgrad des Goldes bei der Preisbildung ein wichtiger Faktor.

Aber es gibt halt Länder, die viel Gold besitzen und auf Devisen angewiesen sind und so verkaufen diese Länder ihr Geld unter den Börsenwert.

Thema: Goldkauf aus Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldkauf ausland

,
  2. gold im ausland

,
  3. gold verkaufen ausland

,
  4. gold ausland billiger,
  5. goldkauf im ausland,
  6. goldschmuck aus ausland,
  7. goldschmuck günstig ausland,
  8. goldkauf im ausland billiger,
  9. gold kauf im ausland
Die Seite wird geladen...

Goldkauf aus Ausland - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  3. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  4. Mehrwertsteuer im Ausland?

Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  5. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...