Goldman Sachs Chef bekommt 35 Prozent weniger ausbezahlt

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 19.04.2012.

  1. #1 Newsmaster, 19.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Im vergangenen Jahr mussten die Vorstände der US-Großbank Goldman Sachs erhebliche Gehaltseinbußen hinnehmen. Grund dafür waren unter anderen der geschrumpfte Gewinn sowie ein eingebrochener Aktienkurs.

    Die fünf wichtigsten Manager der Investmentbank verdienten nach eigenen Aussagen im Jahr 2011 mindestens rund 35 Prozent weniger als noch ein Jahr zuvor. Im vergangenen Jahr erhielt Lloyd Blankfein ca. 12 Millionen Dollar. Im Jahr zuvor waren es noch 18,6 Millionen Dollar. Die Vergütung setzt sich zusammen aus zwei Millionen Dollar Gehalt, einen Barbonus von drei Millionen Dollar und Aktien im Wert von sieben Millionen Dollar.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dojo

    dojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jaaaa endlich triffts auch mal die Manager.. :)
     
  4. #3 Broiler, 19.04.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Bei nem normalsterblichen Arbeitnehmer wären 35% tragisch. Aber mal ernsthaft, spielt es bei der Größenordnung noch eine Rolle ob 18 oder 12 Mio im Jahr? Ich wäre selbst mit einem Zehntel des jetzigen Jahresgehalts einverstanden, 1,2 Mio sind nicht zu verachten ;)
     
Thema:

Goldman Sachs Chef bekommt 35 Prozent weniger ausbezahlt

Die Seite wird geladen...

Goldman Sachs Chef bekommt 35 Prozent weniger ausbezahlt - Ähnliche Themen

  1. Ex-Goldman Sachs-Banker geben YouPorn-Chef Millionen-Darlehen

    Ex-Goldman Sachs-Banker geben YouPorn-Chef Millionen-Darlehen: Aktuell läuft gegen den deutschen Chef von Youporn, Thylmann, Ermittlungen, da der Verdacht der Steuerhinterziehung und Verbreitung von...
  2. Goldman Sachs kürzt Bezüge um die Hälfte

    Goldman Sachs kürzt Bezüge um die Hälfte: Für die Spitzenmanager der Großbank Goldman Sachs wird es künftig weniger Gehalt und Boni geben. So soll das Unternehmen die Gehälter und Boni um...
  3. Buffett streicht 70% Gewinn von Goldman Sachs ein

    Buffett streicht 70% Gewinn von Goldman Sachs ein: Ein risikoreiches Geschäft: Inmitten der Finanzkriese lieh Warren Buffett der US-Investmentbank Goldman Sachs fünf Milliarden Dollar. Die...
  4. Goldman Sachs: Gehälter des Managements gesteigert

    Goldman Sachs: Gehälter des Managements gesteigert: Obwohl es 2010 einen Gewinneinbruch gab zahlt die US-Großbank Goldman Sachs der Führungsriege deutlich mehr Lohn als zuvor. Nimmt man die...
  5. Goldman Sachs drücken die Kurse

    Goldman Sachs drücken die Kurse: Der Aufwärtstrend des Dax wurde nicht fortgeführt. Durch Gewinnmitnahmen wurden die Kurse gedrückt. Auch die schwachen Zahlen der Vorzeigebank...