Goldpreis auf Rekordjagd

Diskutiere Goldpreis auf Rekordjagd im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Nach der Bonitäts-Herabstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor's ist der Goldpreis auf neue Rekordwerte gesprungen. Aufgrund der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach der Bonitäts-Herabstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor's ist der Goldpreis auf neue Rekordwerte gesprungen. Aufgrund der Sorgen über die Schuldenkrise konnte der Preis für eine Feinunze Gold erstmals über die Marke von 1700 Dollar springen. Seit Beginn des Jahres ging der Goldpreis um nahezu 20 Prozent nach oben.

Quelle: Focus.de
 
A

Alex

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.08.2011
Beiträge
7
Ort
Graz
Warum grad Gold? Sind nicht "seltene Erden" genauso nicht wichtiger in der Industrie.
 
U

Unregistriert

für die industrie vielleicht aber das sind ja momentan meist private anleger, die den goldpreis nach oben schrauben. denen sind "seltene erden" relativ egal.
 
N

Nairo

Hab mir auch Gold gekauft. Ich hoffe das der Preis noch weiter steigt.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Der Goldpreis wird meiner Meinung nach langfristig weiter steigen. Die Großbank JP Morgan hat kürzlich erst ihre Prognose für den Goldpreis bis Jahresende auf 2.500 US-Dollar nach oben korrigiert. Ob das realistisch ist, muss man abwarten, aber sicherlich ist es bei der aktuellen Situation an den Börsen und der Finanzlage auf beiden Seiten des Atlantik nicht unwahrscheinlich.

Ob es sich jetzt noch lohnt, Gold zu kaufen, wage ich nicht einzuschätzen. Den einen oder anderen Rücksetzer nehm ich zwar noch immer wahr, um bisschen nachzukaufen, aber die großen Anschaffungen hab ich schon vor Monaten abgeschlossen :)

Wie gesagt: Ich hoffe und glaube, dass Gold langfristig noch sehr weit steigen wird.

Schönen Gruß und schönes Wochenende.
 
Thema:

Goldpreis auf Rekordjagd

Sucheingaben

was kostet ein kilo gold

,

was kostet ein kg gold

,

was kostet ein kg gold ?

,
was kostet 1 kg gold
, prognose fuer den goldpreis

Goldpreis auf Rekordjagd - Ähnliche Themen

  • Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

    Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  • Goldpreis sinkt weiter ab.

    Goldpreis sinkt weiter ab.: Hi, Der Goldpreis hat mittlerweile fast 20% von seinem Höchstwert eingebüst. Und nich weiter fällt der Goldprise ab. Ist ein gutes...
  • wohin wird sich der goldpreis entwickeln?

    wohin wird sich der goldpreis entwickeln?: lohnt sich eine investition in physisches gold überhaupt noch? der preis ist sehr hoch gestiegen. glaubt ihr, der wird nochmal fallen? und wie...
  • Grund für den Goldpreisanstieg

    Grund für den Goldpreisanstieg: Hallo Zusammen, Gold wird von tag zur tag teurer und die Inevstoren schließen ihre Schliessfächer und bringen das Gold daher nicht mehr raus um...
  • Aktueller Goldpreis

    Aktueller Goldpreis: Wieviel kostet denn momentan ein Kilo Gold? Kann ich das auch runterrechnen auf 1 Gramm? Viele Grüße Carsten P.
  • Similar threads

    • Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

      Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
    • Goldpreis sinkt weiter ab.

      Goldpreis sinkt weiter ab.: Hi, Der Goldpreis hat mittlerweile fast 20% von seinem Höchstwert eingebüst. Und nich weiter fällt der Goldprise ab. Ist ein gutes...
    • wohin wird sich der goldpreis entwickeln?

      wohin wird sich der goldpreis entwickeln?: lohnt sich eine investition in physisches gold überhaupt noch? der preis ist sehr hoch gestiegen. glaubt ihr, der wird nochmal fallen? und wie...
    • Grund für den Goldpreisanstieg

      Grund für den Goldpreisanstieg: Hallo Zusammen, Gold wird von tag zur tag teurer und die Inevstoren schließen ihre Schliessfächer und bringen das Gold daher nicht mehr raus um...
    • Aktueller Goldpreis

      Aktueller Goldpreis: Wieviel kostet denn momentan ein Kilo Gold? Kann ich das auch runterrechnen auf 1 Gramm? Viele Grüße Carsten P.
    Top