Goldpreis sinkt weiter ab.

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von marco, 30.05.2012.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

Der Goldpreis hat mittlerweile fast 20% von seinem Höchstwert eingebüst. Und nich weiter fällt der Goldprise ab.

Ist ein gutes yzeichen. Denn die Anleger verkaufen Gold und legen das Geld wieder in Wertpapiere.

Auch ein positives Zeichen für die eirtschaftliche Entwicklung.

Die Aktienwerte steigen und auch damit die Zinsen.

Eindeutiges Zeichen der wirtschaftlichen Belebung.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,

noch ist der Goldpreis ziemlich hoch. Ich bin mir ganz sicher, dass er noch fallen wird. Es sei denn die nächste Krise steht im Haus.

ich würde jetzt keinen Gold kaufen. Dafür lieber Aktien oder Wertpapiere.

Gruß

4. #3 Violeta, 15.10.2012
    Violeta

Violeta Neuer Benutzer

Hallo,

der Goldpreis sinkt schon wieder. Jetzt ist die richtige Zeit, um Gold zu kaufen! Aktueller Goldkurs im Überblick.

Gruß

5. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hi, Oscar

du hattest Recht. Der Goldpreis ist ziemlich gesunken aber dennoch ist er noch zu hoch. Doejenigen, die Gold kaufen wollen, sollten noch abwarten.

Gruß
    Lisa

6. #5 gunnar17, 17.12.2012
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Danke für deinen Tipp.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nina78

nina78 Neuer Benutzer

Hi Lisa,

danke für die Info. Ich hab diese Woche überlegt ob ich in Gold investieren soll, da der Kurs so weit gesunken ist aber werde dann wohl noch einen Monat warten und sehen wie sich der Markt entwickelt. Ich hoffe dass ich damit nicht zu lange warte und meine Chance verspiele.

LG
    Nina

9. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hallo,

es geht wieder nach oben. Die Goldpreise haben den Tiefstand, meiner Meinung nach, erreicht und sie werden wieder die Höchststände vom Herbst des letzten Jahres erreichen.

Ist ein Zeichen dafür das es der Wirtschaft wieder schlechter gehen wird.

Sichere Häfen werden wieder vor dem angekündigten Sturm angefahren. Das hat aber die Kanzlerin Merkel ganz alleine zu verantworten.

Gruß

Thema: Goldpreis sinkt weiter ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldpreis sinkt weiter

Die Seite wird geladen...

Goldpreis sinkt weiter ab. - Ähnliche Themen

1. Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  2. Goldpreis auf Rekordjagd

Goldpreis auf Rekordjagd: Nach der Bonitäts-Herabstufung der USA durch die Ratingagentur Standard & Poor's ist der Goldpreis auf neue Rekordwerte gesprungen. Aufgrund der...
  3. Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  4. Fleisch als Luxusgut: Kaufkraft der Italiener sinkt immer weiter

Fleisch als Luxusgut: Kaufkraft der Italiener sinkt immer weiter: Nach wie vor steckt Italien in der Wirtschaftskrise. Dabei ist die Kaufkraft mittlerweile stark zurückgegangen. Immer mehr Menschen leben an der...
  5. Wirtschaft in Deutschland sinkt stärker als vermutet

Wirtschaft in Deutschland sinkt stärker als vermutet: Wie mittlerweile bekannt wurde, hat sich die im Euroraum anzutreffende Rezession sowie der weltweite Abschwung zum Ende des vierten Quartals auch...