Goldreserven der Euro-Notenbank sollen EFSF aufstocken

Diskutiere Goldreserven der Euro-Notenbank sollen EFSF aufstocken im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Ist die Not groß, fällt der Blick der Politiker auf das Gold der Bundesbank. Nun wollen sie mit dem Gold angeblich sogar den Euro retten. Die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Ist die Not groß, fällt der Blick der Politiker auf das Gold der Bundesbank. Nun wollen sie mit dem Gold angeblich sogar den Euro retten. Die Barren wurden schon für ganz andere Dinge verplant. Dabei wurde von Seiten der Staatschefs Sarkozy und Cameron vorgeschlagen, den EFSF mit einem Teil der Gold- und Währungsreserven der Euro-Notenbank aufzufüllen, wie due Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung berichtete.

Quelle: Focus.de
 
U

Unregistriert

Warum legen da nicht auch mal andere Staaten was in den großen Topf? Gerade aus dem Ostblock ist gar nix zu hören. Die sitzen im selben Boot. Die Annehmlichkeiten kann man sich gönnen aber wenns ums Zahlen geht sind alle still, pfui.
 
N

Nuckel

Ja, ist mir auch unbegreiflich. Immer spielt Deutschland der Zahlemann für alles und jeden. Ist das immer noch wegen Adolf so? Ich finde so langsam könnte man die Sache auch beseite packen auch wenn wir nie vergessen dürfen.
 
U

Unregistriert

Die

Bundesregierung (die blöde Sau!) hat es inzwischen abgelehnt, die Goldreserven der Budnesbank für den Hebel (*au Backe!*) des Rettungsschirms zu verpfänden!
Es sind Geisterfahrer! Aber immerhin: Völlig wahnsinnig sind Sie (noch) nicht...
 
Thema:

Goldreserven der Euro-Notenbank sollen EFSF aufstocken

Goldreserven der Euro-Notenbank sollen EFSF aufstocken - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • CSU-Politiker fordert GSG-9-Schutz für Transport der Goldreserven nach Deutschland

    CSU-Politiker fordert GSG-9-Schutz für Transport der Goldreserven nach Deutschland: In naher Zukunft sollen rund 150 Tonnen Gold nach Deutschland gebracht werden. Offenbar schlägt nun ein CSU-Politiker vor, dass diese 150 Tonnen...
  • Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

    Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...
  • Similar threads

    Top