Goldreserven der Euro-Notenbank sollen EFSF aufstocken

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 07.11.2011.

  1. #1 Newsmaster, 07.11.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Not groß, fällt der Blick der Politiker auf das Gold der Bundesbank. Nun wollen sie mit dem Gold angeblich sogar den Euro retten. Die Barren wurden schon für ganz andere Dinge verplant. Dabei wurde von Seiten der Staatschefs Sarkozy und Cameron vorgeschlagen, den EFSF mit einem Teil der Gold- und Währungsreserven der Euro-Notenbank aufzufüllen, wie due Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung berichtete.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Warum legen da nicht auch mal andere Staaten was in den großen Topf? Gerade aus dem Ostblock ist gar nix zu hören. Die sitzen im selben Boot. Die Annehmlichkeiten kann man sich gönnen aber wenns ums Zahlen geht sind alle still, pfui.
     
  4. Nuckel

    Nuckel Gast

    Ja, ist mir auch unbegreiflich. Immer spielt Deutschland der Zahlemann für alles und jeden. Ist das immer noch wegen Adolf so? Ich finde so langsam könnte man die Sache auch beseite packen auch wenn wir nie vergessen dürfen.
     
  5. #4 Unregistriert, 09.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die

    Bundesregierung (die blöde Sau!) hat es inzwischen abgelehnt, die Goldreserven der Budnesbank für den Hebel (*au Backe!*) des Rettungsschirms zu verpfänden!
    Es sind Geisterfahrer! Aber immerhin: Völlig wahnsinnig sind Sie (noch) nicht...
     
  6. Nuckel

    Nuckel Gast

    Na immerhin unsere Goldreserven bleiben da wo sie sind. Man merkt wohl dass die EU ein Fass ohne Boden ist.
     
Thema:

Goldreserven der Euro-Notenbank sollen EFSF aufstocken

Die Seite wird geladen...

Goldreserven der Euro-Notenbank sollen EFSF aufstocken - Ähnliche Themen

  1. CSU-Politiker fordert GSG-9-Schutz für Transport der Goldreserven nach Deutschland

    CSU-Politiker fordert GSG-9-Schutz für Transport der Goldreserven nach Deutschland: In naher Zukunft sollen rund 150 Tonnen Gold nach Deutschland gebracht werden. Offenbar schlägt nun ein CSU-Politiker vor, dass diese 150 Tonnen...
  2. Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

    Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...