Google Aktien kaufen?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Fustler, 23.03.2015.

1. #1 Fustler, 23.03.2015
    Fustler

Fustler Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich erwäge Google Aktien zu kaufen und über einen Zeitraum von 5-10 Jahren zu halten. Ich denke Google hat eine große Zukunft und obwohl die Einnahmen aus Werbung stagnieren, werden sie durch ihre intensive F&E andere Einnahmequellen erschließen. Was meint ihr, haltet ihr Google für eine gute Geldanlage?

Gruß,
    Fustler

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaell, 23.03.2015
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Ja, allerdings sind die Aktien sehr teuer. Schnelles Geld machst du damit nicht. In 10 Jahren könnte sich das allerdings auszahlen, wenn du langfristig anlegen möchtest kann sich das lohnen. Aber: Google ist ein Unternehmen das komplett neu ist und ein solches Geschäftsmodell gab es bisher nicht. Es ist wahrscheinlich, dass es Google auch in 10 Jahren noch gibt. In der schnelllebigen IT-Welt kann man aber nie wissen....

4. #3 Fustler, 27.03.2015
    Fustler

Fustler Neuer Benutzer

Würdest du persönlich investieren?

5. #4 davidwerfel, 02.04.2015
    davidwerfel

davidwerfel Benutzer

Die Aktien sind sehr teuer, aber durchaus längerfristig gut geeignet.

6. siegi

siegi Neuer Benutzer

Bei so einer Grafik ist schwer zu bestimmen, aber ich würde doch sagen, eher - long als schort.
    GOOG.jpg

7. #6 Lukas Neuerbach, 09.11.2015
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

bei wie viel liegen die Aktien?

8. Walter

Walter Benutzer

Klar google wird weiterhin steigen, aber einen Riesen Sprung werden sie nicht mehr. Glaube ich zu mindestens...

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flybig32, 16.11.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Kann man pauschal wirklich nicht sagen. Ich denke für längere Zeit, würde ich mir andere Aktien suchen. Wie michaell geschrieben hatte, unsere Welt verändert sich rasant und wer weiß, ob nicht morgen Google von "xy" verdrängt wird. Siehe Beispiel Nokia. Wer hätte gedacht, dass diese so schnell vom Markt verschwinden --> Smartphones unterschätzt.

11. #9 larry-swiss, 12.12.2015
    larry-swiss

larry-swiss Neuer Benutzer

Google Aktien sind schwierig zu bewerten. Vor allem nicht mit Chartanalysen. Man muss sich besser die Geschäftsfelder ansehen wo Google aktiv ist. Da ist zum einen seine Suchmaschine die mit Bezahlwerbung Umsatz generiert. Zum anderen die Android Dienste incl. die Google Smartphones und die diversen Apps. Google Suchmaschine mit Bannerwerbung ist absolut auf dem absteigenden Ast. Und die Android Welt stagniert, besonders weil da eben eine Sättigung eingetreten ist, und andere, z.B. Microsoft sich immer mehr vom Kuchen holen (Cloud Dienste, Map, etc.). Ich denke Google ist eine der zukünftigen Verlierer Aktien.

Thema:

Google Aktien kaufen?

Die Seite wird geladen...

Google Aktien kaufen? - Ähnliche Themen

1. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  2. WhatsApp dementiert Verkaufsgespräche mit Google

WhatsApp dementiert Verkaufsgespräche mit Google: Bereits Facebook scheiterte an einer Übernahme von WhatsApp. So könnte es nun wohl auch Google ergehen. Nachdem bekannt wurde, dass Google den...
  3. Google plant möglicherweise Übernahme von WhatsApp für eine Milliarde Dollar

Google plant möglicherweise Übernahme von WhatsApp für eine Milliarde Dollar: Offenbar geistern derzeit Gerüchte im Netz herum, dass der Suchmaschinen-Riese Google womöglich den bekannten und beliebten Messenger WhatsApp...
  4. Google und Frankreich einigen sich im Streit um Nutzungsrecht mit 60 Millionen Euro

Google und Frankreich einigen sich im Streit um Nutzungsrecht mit 60 Millionen Euro: Der Streit zwischen Frankreich und Google scheint nun beigelegt. Dabei ging es in dem Streit zwischen dem Suchmaschinen-Riesen Google und den...
  5. Google kann Gewinn um zehn Prozent steigern dank Werbung

Google kann Gewinn um zehn Prozent steigern dank Werbung: Noch im Vorquartal enttäuschte der Suchmaschinen-Riese Google. Nun aber haben die Anleger Grund zur Freude. Im Schlussquartal 2012 konnten die...