Griechen gehen gegen Goldmine vor

Diskutiere Griechen gehen gegen Goldmine vor im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Obwohl Griechenland mitten in der Krise steckt, scheint es reich an Bodenschätzen zu sein. Offenbar gibt es sowohl Gold als auch Silber und Erdöl...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Obwohl Griechenland mitten in der Krise steckt, scheint es reich an Bodenschätzen zu sein. Offenbar gibt es sowohl Gold als auch Silber und Erdöl. Doch einigen Griechen ist dieser Abbau ein Dorn im Auge. Nun gab es in Chalkidiki gewalttätige Proteste gegen eine entsprechende Goldmine. Nach Berichten kam es dort vergangenen Sonntag zu Protesten, bei denen neun Menschen verletzt wurden. Unter den Verletzten befanden sich acht Polizisten sowie eine Gegnerin der Goldmine. Insgesamt vier Personen erlitten Schussverletzungen, drei Festnahmen hat es gegeben. Bereits seit der Genehmigung des Projekts im Jahr 2011 kommt es dort zu Widerstand. Seitens der Gegner werden unumkehrbare Umweltschäden befürchtet.

 
Thema:

Griechen gehen gegen Goldmine vor

Griechen gehen gegen Goldmine vor - Ähnliche Themen

  • Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  • IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

    IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  • Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

    Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  • Griechenland könnte im August pleitegehen

    Griechenland könnte im August pleitegehen: Für Griechenland wird es eng. Sollte bis August kein Geld nach Griechenland fließen, könnte das Land pleitegehen. Eine weitere Tranche der...
  • Wie wird es weitergehen mit Griechenland?

    Wie wird es weitergehen mit Griechenland?: Wird Griechenland über kurz oder lang nun bankrott gehen oder nicht? Ich weiss, das keiner darauf wirklich eine Antwort hat aber ich versteh...
  • Similar threads

    Top