Griechenland soll unter der Hand der Türkei mehrere Insel zum Kauf angeboten haben.

Diskutiere Griechenland soll unter der Hand der Türkei mehrere Insel zum Kauf angeboten haben. im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ein griechische Freund von mir, der gute Beziehungen zu der Regierung hat, hat mir berichtet, dass der damalige Griechische...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ein griechische Freund von mir, der gute Beziehungen zu der Regierung hat, hat mir berichtet, dass der damalige Griechische Ministerpräsident Papadopolus der Türkei mehrere Inseln im Ägäischen Meer zum Verkauf angeboten haben.

Die Türkei habe auch ernsthafte Interesse gezeigt und soll auch erste Unterhändler nach Athen geschickt haben, um die Angelegenheit zu besprechen.

Aber daraufhin seien die Unruhen in den griechischen Städten ausgebrochen.

Der Grund dieser Unruhen sollen halt diese Gerüchte über den Verkauf der Inseln gewesen.

In vielen griechischen Medien wurde verlautbart, dass Papadopolus das Land an die Türkei verkaufen wolle.

Mein Freund ist zuverlässig und sagt, dass es wahr gewesen sei aber dieses Vorhaben am Widerstand des Volkes gescheitert sei.

Deshalb musste auch Papadopolus seinen Hut nehmen und gehen.

Gruß
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Aha,

daher die Aggressivität der Griechen bei den Demos in den letzten Wochen und Monaten. Bei vielen Demos wurden auch türkische Flaggen niedergebrannt.

Damals konnte ich keinen Reim daraus machen.

Jetzt aber schon.

Das ist doch Landesverrat?

Wer ein Teil des Landes gegen Geldleistungen an einem anderen Staat verkauft begeht Landesverrat.

Obwohl die Griechen viele Insel haben, fände ich als Grieche nicht gut, wenn einige davon gegen Geldzahlungen an die Türkei verkauft würden.

Zumal die Türkei Feind Nummer 1 für die Griechen ist.

Das die Türken darauf scharf sind, kann ich verstehen.

Viele der griechischen Inseln kleben fast ans Festland der Türkei.

Aber die Griechen werden doch kein land an ihren Feinden verkaufen wollen.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

das ist wohl ein Gerücht. Sitzen da etwa türkische Trojaner in der Regierung von Griechenland?

Ich halte für ein Gerücht der Demonstranten um ihre harten Demos zu rechtfertigen.

Keine, auch so sehr Türken freundliche, Regierung wird zu einem solchen Schritt wagen.

das ist ja glatter Landesverrat.

Auch wenn viele griechische Insel an dem türkischen festland kleben, ist das lange kein Grund diese an die Türkei gegen Geld zu verkaufen.

Die Griechen sind stolze Patrioten und das wäre, das Letzte, was eine griechische Regierung unternehmen kann.

Gruß
 
G

Gast

Gast

Die Griechen leben so als ob sie sehr viel geld hatten mann solle nicht andere länder mit in den grund ziehen. Schulden sind ehren schulden mann solle egal wie dafür auf kommen und zahlen, es währe also nicht schlimm wenn sie eine der insel zum verkauf anbieten. Und nicht in der eu an geld betteln
Mfg
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Nicht die Tüeken aber der Scheich von Katar kauft mehrere kleine griechische Inseln auf.

Darunter auch Inseln, die der griechischen Kirche gehören.

Steht Gruechenland vor dem Ausverkauf?

Warum haben ie Türken nicht die Inseln gekauft?

Gruss
 
brjonas

brjonas

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Frankfurt
Das würde mich aber auch mal interessieren, warum die Türkei die Inseln nicht gekauft hat... ;)

Liebe Grüße
 
Thema:

Griechenland soll unter der Hand der Türkei mehrere Insel zum Kauf angeboten haben.

Sucheingaben

wieviel schulden hat die türkei

,

wieviel schulden hat türkei

,

wieviele inseln in der türkei

,
griechenland verkauft inseln an die türkei
, wie viele inseln hat türkei, türkei kauft griechische inseln, wie viele inseln hat die türkei, türkei kauft griechenland, wieviel schulden hat die türkei 2011, unter der hand verkaufen, wieviel schulden hat die türkei 2012, türkei griechenland, türkei verkauft land, wieviele insel hat griechenland, unter der hand, griechenland türkei, griechen verkaufen inseln türkei, wie viele inseln hat griechenland, türkei, wieviel inseln hat türkei, 2012 türkei schulden wieviel, türkei kauft griechische insel, wievil schulden hat die turkei, 2012 griechenland sollte inseln verkaufen, griechenland unter der hand

Griechenland soll unter der Hand der Türkei mehrere Insel zum Kauf angeboten haben. - Ähnliche Themen

  • Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  • IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

    IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  • Griechenland soll weitere 20 Milliarden Euro bekommen

    Griechenland soll weitere 20 Milliarden Euro bekommen: Scheinbar planen die Euroländer dem gebeutelten Griechenland einen neuen Kredit zu gewähren. Auch das zweite Hilfspaket scheint nicht ausgereicht...
  • Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen

    Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen: Griechenland droht in einen finanziellen Teufelskreis zu geraten, denn der harte Sparkurs würgt die Wirtschaft ab. Der Internationale Währungsfond...
  • Papademos soll neuer Regierungschef Griechenlands werden

    Papademos soll neuer Regierungschef Griechenlands werden: Nun steht der neue Regierungschef Griechenlands so gut wie fest. Die Nachfolge des gescheiterten Giorgos Papandreou soll der ehemalige...
  • Similar threads

    Top