Griechenland und andere Problemänder

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von moses, 12.03.2012.

  1. moses

    moses Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Durch die Finanzkrise in Griechenland sind viele Augen aus der Wirtschaft ausschließlich auf Griechenland gerichtet. Doch ist nicht zu Befürchten, dass die Griechenlandkrise die Sicht auf andere finanzschwache Länder verdeckt? Glücklicherweise scheint zunächst der befürchtete Dominoeffekt nach Griechenlands Umschuldung ausgeblieben zu sein. Eine lange Zeit beschäftigen sich die Politiker vor allem aus der Euro-Zone mit der Rettung Griechenlands. Gleichzeitig warnten Akteure an den Finanzmärkten immer wieder vor einem Dominoeffekt durch weitere Problemländer wie beispielsweise Portugal. So soll die Finanzkrise in Griechenland andere grundlegende Probleme außer Acht gelassen haben.

    Stehen nun die nächsten Kandidaten für ein Hilfspaket? Vorhandene Strukturprobleme und steigende Haushaltsdefizite, lassen dies jedenfalls befürchten.

    Was ist nun mit den finanzschwachen Staaten wie Spanien, Portugal und Italien? Wurde hier zu sehr auf Griechenland geachtet und weitere Problemstaaten vernachlässigt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Moses

    das Problem scheint irgendwie gelöst zu sein.

    Die Gelder sind bereits in Griechenland eingetroffen.

    Die Maßnahmen wurden im Griechischem Parlament beschlossen und sie werden umgesetzt.

    Andere Länder halten sich derzeit mit ihrer Hiobsbotschaften zurück.

    Auch die Gesamtlage hat sich gemäßigt und weitere Krisen sind nicht angesagt.

    Daher hoffe ich, dass sich die Situation entspannt hat.

    Gruß
     
Thema: Griechenland und andere Problemänder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. griechenland verdeckt probleme anderer länder

Die Seite wird geladen...

Griechenland und andere Problemänder - Ähnliche Themen

  1. Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  2. IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

    IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  3. Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

    Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  4. Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen

    Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen: Offenbar sind die Sorgen um einen weiteren Schuldenschnitt in Griechenland noch nicht vom Tisch. Denn seitens des griechischen Finanzministers...
  5. Trotz guter Zahlen aus Griechenland: Die Menschen sind wütend

    Trotz guter Zahlen aus Griechenland: Die Menschen sind wütend: Erneut gibt es wieder positive Meldungen aus Griechenland. Das angeschlagene Land hat nun erstmals wieder seit 2010 das Defizitziel eingehalten....