Großflughafen BER wird wohl weitere 250 Millionen Euro teurer

Diskutiere Großflughafen BER wird wohl weitere 250 Millionen Euro teurer im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Berliner Großflughafen BER kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen raus. Wie nun bekannt wurde, kann wohl die Kostengrenzen für den Bau des...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Berliner Großflughafen BER kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen raus. Wie nun bekannt wurde, kann wohl die Kostengrenzen für den Bau des Projekts nicht mehr halten lassen. Diese lag bei 4,5 Milliarden Euro maximal. Zudem könnte sich auch die Fertigstellung weiter verzögern. Der Technik-Chef vom BER, Horst Amann, legte dem Projektausschuss offenbar eine Berechnung vor, in der Kosten von 200 bis 250 Millionen Euro nicht berücksichtigt wurden. Mit den Worten „Ich dachte, ich höre nicht richtig“ wurde in der „Bild“-Zeitung ein Brandenburger Aufsichtsratsmitglied zitiert. Der Bau des Flughafens sollte ursprünglich nur 2,4 Milliarden Euro kosten.

 
Thema:

Großflughafen BER wird wohl weitere 250 Millionen Euro teurer

Großflughafen BER wird wohl weitere 250 Millionen Euro teurer - Ähnliche Themen

  • Lizenzberatung?

    Lizenzberatung?: Guten morgen Community, kann mir jemand von euch einen guten Anbieter für Software Lizenzberatung nennen?
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Technikchef des Berliner Großflughafens findet Probleme nahezu grauenhaft

    Technikchef des Berliner Großflughafens findet Probleme nahezu grauenhaft: Der Technikchef vom Berliner Großflughafen findet die Probleme am Pannenflughafen „heftig, sehr heftig“. Dabei beschrieb er kürzlich die...
  • Similar threads

    Top