Großflughafen BER wird wohl weitere 250 Millionen Euro teurer

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 04.12.2012.

1. #1 Newsmaster, 04.12.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Der Berliner Großflughafen BER kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen raus. Wie nun bekannt wurde, kann wohl die Kostengrenzen für den Bau des Projekts nicht mehr halten lassen. Diese lag bei 4,5 Milliarden Euro maximal. Zudem könnte sich auch die Fertigstellung weiter verzögern. Der Technik-Chef vom BER, Horst Amann, legte dem Projektausschuss offenbar eine Berechnung vor, in der Kosten von 200 bis 250 Millionen Euro nicht berücksichtigt wurden. Mit den Worten „Ich dachte, ich höre nicht richtig“ wurde in der „Bild“-Zeitung ein Brandenburger Aufsichtsratsmitglied zitiert. Der Bau des Flughafens sollte ursprünglich nur 2,4 Milliarden Euro kosten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großflughafen BER wird wohl weitere 250 Millionen Euro teurer

Die Seite wird geladen...

Großflughafen BER wird wohl weitere 250 Millionen Euro teurer - Ähnliche Themen

1. Technikchef des Berliner Großflughafens findet Probleme nahezu grauenhaft

Technikchef des Berliner Großflughafens findet Probleme nahezu grauenhaft: Der Technikchef vom Berliner Großflughafen findet die Probleme am Pannenflughafen „heftig, sehr heftig“. Dabei beschrieb er kürzlich die...
  2. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  3. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  4. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  5. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...