Großinvestor Pimco verkauft Bundesanleihen

Diskutiere Großinvestor Pimco verkauft Bundesanleihen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Deutschlands Image als sicherer Hafen für Anleger bekommt Kratzer: Bei Investoren geht die Angst um, dass die Rettungsschirme und Verluste den...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Deutschlands Image als sicherer Hafen für Anleger bekommt Kratzer: Bei Investoren geht die Angst um, dass die Rettungsschirme und Verluste den Haushalt schwer belasten könnten. Pimco verkauft deshalb schon Bundesanleihen.
Der weltweit größte Anleiheninvestor Pimco nach eigenen Angaben seine Bundesanleihen in den Depots minimiert. „Deutschland verliert durch die zunehmenden Risiken an Qualität“, erklärte Andrew Bosomworth, Fondsmanager und Deutschland-Chef des Vermögensverwalters. Die Renditen der zehnjährigen Bundesanleihen kletterten am Mittwoch auf bis zu 1,530 Prozent, nachdem sie am 1. Juni noch auf einem historischen Tief von 1,127 Prozent gelegen hatten.

Quelle
 
Thema:

Großinvestor Pimco verkauft Bundesanleihen

Sucheingaben

buffett bundesanleihen

,

pimco verkauft bundesanleihen

Großinvestor Pimco verkauft Bundesanleihen - Ähnliche Themen

  • US-Großinvestor George Soros verdient knapp eine Milliarde an Yen-Spekulation

    US-Großinvestor George Soros verdient knapp eine Milliarde an Yen-Spekulation: Mit den Problemen anderer verdienen manche einen Haufen Geld. So nun etwa der US-Investor George Soros. Dieser hatte auf eine Abwertung des...
  • Schadenersatzklage gegen Großinvestor Buffett

    Schadenersatzklage gegen Großinvestor Buffett: Investorenlegende Warren Buffett stand immer für hohe ethische Standards in der Wirtschaft. Jetzt hat sich das „Orakel von Omaha“ eine Klage...
  • Pimco trennt sich von US-Schuldenpapieren

    Pimco trennt sich von US-Schuldenpapieren: Was bedeutet das nun für mich??? Ich hab Geld bei Pimco angelegt, aktuell gut 15000 Euro da drin. Muss ich mir nun Sorgen um mein Geld machen?
  • Similar threads

    Top