Gründung und Nutzen der KG

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von Dengan, 24.12.2013.

  1. Dengan

    Dengan Gast

    Hallo zusammen,

    wann lohnt sich die Gründung einer KG? Ich will im Moment ein Unternehmen gründen und überleg, welche Unternehmensform ich dafür nehme! Was müsste ich alles bei der Gründung einer KG beachten? Was brauche ich dafür alles?

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weidob

    Weidob Gast

    Die entscheidende Frage ist doch erstmal: Was für ein Unternehmen führst du bzw. willst du führen oder eröffnen? Mit vielen Gesellschaftern? Wie ist die Finanzierung? Und dann kannst du schauen, ob eine KG dazu passt!
     
  4. Bendok

    Bendok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Kommanditgesellschaft ist grundsätzlich erstmal eine Kapitalgesellschaft. Du brauchst mindestens zwei Gesellschafter, um sie zu gründen. Sie hat natürlich Vor- und Nachteile, die du zu Genüge nachlesen kannst. Die KG solltest du aber nicht einfach so gründen ohne dich vorab darüber informiert zu haben. Am Besten du gehst mal zum Steuerberater und machst dich diesbezüglich schlau!
     
Thema:

Gründung und Nutzen der KG

Die Seite wird geladen...

Gründung und Nutzen der KG - Ähnliche Themen

  1. Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

    Hotelgründung - Welcher Ausstatter?: Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...
  2. Existenzgründung im Ausland

    Existenzgründung im Ausland: Hallo aus privaten Gründen möchte ich mir eine neue Existenz in Ungarn aufbauen! Okay ich bin auf Betrüger reingefallen deshalb ist mein...
  3. Gründungen größerer Betriebe nimmt weiter zu

    Gründungen größerer Betriebe nimmt weiter zu: Nach den jüngst vom Statistischen Bundesamt (Destatis) veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen rechnet das Bundesamt für das erste Quartal 2009...
  4. Kfw Gründungsmonitor: Anteil innovativer Gründungen gering

    Kfw Gründungsmonitor: Anteil innovativer Gründungen gering: Nach dem Kfw Gründungsmonitor 2009 ging auch die Zahl der für die Volkswirtschaft so wichtigen innovativen Gründungen zurück. Der Anteil an...
  5. Kfw Gründungsmonitor: wieder mehr Vollerwerbsgründungen

    Kfw Gründungsmonitor: wieder mehr Vollerwerbsgründungen: Wie den Informationen der Kfw zum Gründungsmonitors 2009 zu entnehmen ist, stieg 2008 die Zahl der Gründer im Vollerwerb gegenüber dem Vorjahr um...