Grundbucheintrag

Diskutiere Grundbucheintrag im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wer kommt bei einem Hauskauf mit Finanzierung denn anfänglich alles ins Grundbuch mit rein, nur die Bank, die finanziert oder auch man selbst?
F

Friete

Wer kommt bei einem Hauskauf mit Finanzierung denn anfänglich alles ins Grundbuch mit rein, nur die Bank, die finanziert oder auch man selbst?
 
U

Unregistriert

Bis das Darlehen getilgt ist, steht nur der Darlehensgeber im Grundbuch. Diesen Eintrag nennt man Grundschuld. Im Laufe der Tilgung kann diese nach und nach in eine Eigentümergrundschuld umgewandelt werden, d. h. man steht selbst im Grundbuch. Näheres hierzu findest Du in der Infothek auf xxx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

ich habe die Infothek studiert und mit gut informiert gefühlt. hast du den finanzrechner schon probiert? der ist auch super:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Grundbucheintrag

Sucheingaben

grundbucheintrag

,

grundbucheintragung bei hausverkauf

Grundbucheintrag - Ähnliche Themen

  • Grundbucheintragsgebühren

    Grundbucheintragsgebühren: Hallo Zusammen, stimmt es, das bei einer bestimmten m² die Kosten für die Grunbucheinträge entfallen? Ich möchte nämlich eine 110 m² Fläche...
  • Similar threads

    • Grundbucheintragsgebühren

      Grundbucheintragsgebühren: Hallo Zusammen, stimmt es, das bei einer bestimmten m² die Kosten für die Grunbucheinträge entfallen? Ich möchte nämlich eine 110 m² Fläche...
    Top