Grundbucheintragsgebühren

Diskutiere Grundbucheintragsgebühren im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, stimmt es, das bei einer bestimmten m² die Kosten für die Grunbucheinträge entfallen? Ich möchte nämlich eine 110 m² Fläche...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

stimmt es, das bei einer bestimmten m² die Kosten für die Grunbucheinträge entfallen?

Ich möchte nämlich eine 110 m² Fläche als Wohnnutzfläche ausbauen und muss dies ja auch in Grundbuch eintragen lassen.
Wenn die Gebühren ab einer bestimmten m² Anzahl entfallen dann könnte man hier schon etwas variieren.

Deshalb wollte ich euch mal danach fragen.

Kennt sich einer mit den Gebühren über die Grundbucheinträgen aus?

Ab wieviel m² entfallen die Grundbuchgebühren ?

Wäre sehr erfreut wenn mir einer die Frage beantworten kann.

Vielen Dank schonmal.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Du musst, was dir schon als Grundbuch gehört im nachhinein beim ausbauen nicht in das Grundbuch eintragen lassen.

Aber du musst es beim Finanzamt melden damit du die entsprechende Grundbesitzabgaben zahlst.

Wenn du ausbaust musst du einen Bauantrag stellen und dann bekommst du eine Baugenehmigung. Danach darfst du bauen.

Nach Fertigstellung musst du dann das Vorhaben durch das Bauamt abnehmen lassen und nach Abnahme bekommst du dann vom Finanzamt ein Formular welches du ausfüllen und abschicken musst.

Dementsprechend kann die Höhe der Grundbesitzabgaben bemessen werden. Eine nchträgliche Eintragung ist dann nicht mehr erforderlich.


Das ist mein Wissensstand.
 
Thema:

Grundbucheintragsgebühren

Sucheingaben

grundbucheintragsgebühren

,

grundbucheintragskosten

,

grunbuchkosten - wie bemessen die sich

,
grundbucheintragsgebühr für kredite
Top