Grunderwerbsteuer auch beim Hausbau?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Maldonado, 01.09.2011.

1. #1 Maldonado, 01.09.2011
    Maldonado

Maldonado Gast

Hey,

muss man denn auch Grunderwerbsteuer zahlen wenn man sich ein Haus baut oder gilt das nur bei einem gebrauchten Haus? Oder gilt das vielleicht nur auf das Grundstück selbst? Könnt ihr mir helfen? Danke schön.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grunderwerbsteuer auch beim Hausbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grunderwerbsteuer beim hausbau

,
  2. wie oft muss man grunderwerbsteuer zahlen

,
  3. welche nebenkosten sind in der grunderwerbsteuer beim hausbau

,
  4. soll man grunderwerbsteuer beim hausbau zahlen,
  5. welche steuern sind zu entrichten wenn man ein haus baut,
  6. grunderwerbsteuer wann zahlen
Die Seite wird geladen...

Grunderwerbsteuer auch beim Hausbau? - Ähnliche Themen

1. NRW erhöht ab dem 01.10.2011 die Grunderwerbsteuer auf 5%

NRW erhöht ab dem 01.10.2011 die Grunderwerbsteuer auf 5%: Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen 22.7.2011, Pressemitteilung Die Grunderwerbsteuer wird zum 1. Oktober 2011 von 3,5 auf fünf...
  2. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  3. Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da ich von Finanzen absolut keine Ahnung habe, aber mich darüber informieren möchte. Vor allem...
  4. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  5. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?