Grunderwerbsteuer auf gesamten Kaufpreis?

Diskutiere Grunderwerbsteuer auf gesamten Kaufpreis? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ich beabsichtige in nächster Zeit eine Wohnung zu kaufen. Muss ich die Grunderwerbssteuer auf den gesamten Kaufpreis zahlen oder wie...
A

Adoro

Hallo

ich beabsichtige in nächster Zeit eine Wohnung zu kaufen. Muss ich die Grunderwerbssteuer auf den gesamten Kaufpreis zahlen oder wie läuft das?! Bitte um Aufklärung.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es geht um den Kaufpreis, davon zahlst du die 3,5 - 5% (abhängig vom Bundesland)an Grunderwerbssteuer
 
Thema:

Grunderwerbsteuer auf gesamten Kaufpreis?

Sucheingaben

Grunderwerbssteuer auf gesamten kaufpreis

,

Grunderwerbsteuer auf gesamten kaufpreis?

,

grunderwerbsteuer kamen

,
Grunderwerbssteuer vom gesamten kaufpreis
, Grunderwerbssteuer immer auf den gesamten Kaufpreis, grunderwerbsteuer auf gesamten kaufpreis, grunderwebssteuer auf den gesamten kaufpreis, kaufpreis mit grunderwerbssteuer, grunderwerbssteuer auf gesamten kaufpreis von privat

Grunderwerbsteuer auf gesamten Kaufpreis? - Ähnliche Themen

  • Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig)

    Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig): Ich möchte das Haus von meiner Oma kaufen. Muss ich Erwerbsteuer bezahlen oder nicht? Wenn ja, wäre die bessere Lösung dass meine Oma erst das...
  • Insolvenz Förderung Grunderwerbsteuer

    Insolvenz Förderung Grunderwerbsteuer: Hallo, Mein käufervertrag für eine Eigentumswohnung wurde ungültig da der Bauträger insolvent ging. Nun möchte das Finanzamt die...
  • Fällt Grunderwerbsteuer an, wenn die Immobilie auf die GMHyg gekauft wird?

    Fällt Grunderwerbsteuer an, wenn die Immobilie auf die GMHyg gekauft wird?: Hi, Ich hab bisher mehrere Immobilien gekauft und musste jedes Mal 5% Grunderwerbsteuer ans Finanzamt zahlen. Ich habe von einem Freund...
  • Fallen Grunderwerbsteuer wenn mein Haus an meine Kinder verkaufe?

    Fallen Grunderwerbsteuer wenn mein Haus an meine Kinder verkaufe?: Hallo, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten möchte ich mein Mehrfamilienhaus an meine Kinder verkaufen. Dabei werden meine Kinder für mich...
  • NRW erhöht ab dem 01.10.2011 die Grunderwerbsteuer auf 5%

    NRW erhöht ab dem 01.10.2011 die Grunderwerbsteuer auf 5%: Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen 22.7.2011, Pressemitteilung Die Grunderwerbsteuer wird zum 1. Oktober 2011 von 3,5 auf fünf...
  • Similar threads

    Top