Grundfreibetrag soll um 348 Euro steigen

Diskutiere Grundfreibetrag soll um 348 Euro steigen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach neuen Studien des Finanzministeriums muss der steuerliche Grundfreibetrag zwingend steigen. Auch Hartz-IV-Empfänger können auf mehr Geld...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach neuen Studien des Finanzministeriums muss der steuerliche Grundfreibetrag zwingend steigen. Auch Hartz-IV-Empfänger können auf mehr Geld hoffen. Ob die Entlastung wirklich kommt, ist aber noch offen.
Als Teil ihrer Steuerpläne zum Abbau der „kalten Progression“ wollen Union und FDP den Steuer-Grundfreibetrag so bald wie möglich in zwei Stufen anheben – um insgesamt 350 Euro auf dann 8354 Euro im Jahr 2014. Hinzu kommt ein anderer Tarifverlauf, damit die Steuersätze erst bei einem höheren Einkommen greifen.

Quelle
 
U

Unregistriert

schön den mund wässrig machen um dann zu sagen "ach uns fehlt das geld, können wir nicht machen". ist doch immer wieder das gleiche.
 
Thema:

Grundfreibetrag soll um 348 Euro steigen

Grundfreibetrag soll um 348 Euro steigen - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?

    Was sollte ein Mini GPS Tracker alles können?: Ein Mini-GPS-Tracker sollte trotz seiner kleinen Größe alle wesentlichen Funktionen eines normalen Trackers besitzen. Hierzu gehören...
  • Das solltet ihr über die 187 Vape wissen

    Das solltet ihr über die 187 Vape wissen: Die 187 Vape E-Shisha ist eine Marke für E-Shishas und E-Liquids, die ihren Sitz in den USA hat. Die Marke ist besonders bekannt für ihre breite...
  • Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?

    Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?: Rohrdrehgelenke sind mechanische Bauteile, die in Rohrleitungssystemen eingesetzt werden. Sie ermöglichen die Bewegung von Rohren oder Schläuchen...
  • Einnahmeüberschussrechnung (Kapitalerträge? / Student / Grundfreibetrag)

    Einnahmeüberschussrechnung (Kapitalerträge? / Student / Grundfreibetrag): Da ich hier neu bin, ersteinmal guten Tag an alle :) Ich habe eine etwas speziellere Frage und komme allein mit Google leider nicht besonders...
  • Similar threads

    Top