Grundinformation für Börsenhandel gefragt

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von rudi, 29.10.2011.

1. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich grüße euch alle. Ich bin auf die Seite durch einen Freund gestoßen, der mir erzählt hat, dass man hier schnell Infos bekommt.
    Ich möchte in den Börsenhandel einsteigen und brauche einige fundamentale Infos:
    Für der Handel braucht man ein Depot, das ist mir bewusst. Aber ich und wo kann man ein Depot eröffnen. Wenn ich zu meiner Bank gehe und um Infos bitte, werden Sie mich womöglich nicht für Ernst nehmen und mich einfach abspeisen.
    Kann ich ein Depot über meine Hausbank eröffnet oder muss ich eine andere, eine Direktbank anlaufen. In der Werbung sehe ich immer wieder Werbung von der Dibabank, Comdirectbank etc. Wie gut und zuverlässig sind dies Banken? Welche Gebühren nehmen diese?
    Bitte helft mir. Ich erwarte ausführliche aber verständlich Infos,

Dann kann ich beurteilen, ob mein Freund bei der Empfehlung dieses Forum recht hatte oder nicht.

Jedoch jetzt schon kann ich sagen, dass ich viele nützlich Infos hier vorgefunden habe und bin froh diesem Forum beigetreten bin.

Danke und Gruß
    Rudi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo, Rudi

sicher kannst du hier gute Infos bekommen. Aller Teilnehmer sind hier auf der Suche nach Informationen.

Es ist eine Sache des Nehmen und Geben.

Wenn du etwas nehmen willst, dann solltest du auch etwas, was du für dich gut findest, hier auf der Seite mit anderen Teilnehmer teilen. Sinn und Zweck dieses Forums ist das.

Zu deiner Frage:

Grundsätzlich kannst du zu deiner Bank gehen und dort ein Depot eröffnen.

Niemand wird dich auslachen.

Eine gute Bank macht das nicht.

Schließlich leben die Banken ja von ihren Kunden.

Wenn du etwas nicht verstehst, dann solltest du dich auch danach erkundigen und das geht am besten bei deiner Bank.

Ein Depot kann man bei seiner Bank ohne Kosten anlegen.

Manche Banken nehmen eine geringe monatliche Kontogebühr.

Aber nicht alle.

Die Banken nehmen Gebühren bei jeder Transaktion.

Wenn du Aktien kaufst, zahlst du Tradergebühren an deiner Bank.

Genauso, wenn du Aktien verkaufst.

Die von dir genannten Banken sind auch gewöhnliche Banken.

Die Comdirect z.B., ist die Online Bank der Commerzbank.

Gruß

Thema: Grundinformation für Börsenhandel gefragt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aktien Grundinformation

,
  2. hinter und grundinformation börse

,
  3. grundinformation aktie

,
  4. wie im börsenhandel einsteigen
Die Seite wird geladen...

Grundinformation für Börsenhandel gefragt - Ähnliche Themen

1. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?