Grundrente?

Diskutiere Grundrente? im Rentenversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo Forum, gibt es eigentlich eine Grundrente oder kann ich die im schlimmsten Fall auch sehr niedrig ausfallen?
S

Spacewagon

Hallo Forum,

gibt es eigentlich eine Grundrente oder kann ich die im schlimmsten Fall auch sehr niedrig ausfallen?
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Ja.
Ich glaube die liegt zur Zeit bei 580 Euro.
Wenn Sie aber so schlau waren und haben eine Riesterrente abgeschlossen, bekommen Sie weniger Grundrente. (Grundrente ist dann minus Riesterrente)
Sie wissen doch sicherlich, daß unser Staat sparen muß.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Ich frag mich gerade, wie man mit einer Grundrente von gerade einmal 580 Euro auskommen soll bzw. kann. Das ist ja gerade einmal die Miete + vielleicht die Stromkosten. Gegessen hat man davon aber noch nichts.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Wenn ein Arbeitnehmer 50 Jahre bei einem Dienstleistungsunternehmer arbeitet, angenommen mit einem Stundenlohn von 10 Euro erhält dieser gute Mann eine Rente von monatlich 690 Euro.
Toll was!!!!
Aber für Griechenland, Irland und Portugal ist Geld da.
 
U

Unregistriert

genau das ist es. da arbeitet jemand sein leben lang und kann sich damit am ende noch nicht mal richtig ernähren. aber die griechen schaffen es, das ganze geld sinnlos zu verpulvern. angeblich soll 1000 rentnern die gestorben waren weiter rente gezahlt worden sein. und dafür zahlt jetzt der dumme deutsche bürger. eine schande ist das doch.
 
C

Cookie

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.12.2010
Beiträge
10
seh ich auch so! Lustig ist auch, dass die gesetzliche Rente immer weiter abnimmt und gegen 2030 nur noch 43% vom Gehalt sein soll.ha!
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Ab 2030 bekommt jeder Rentner seine Rente mit 100% versteuert, wenn er über dem Grundfreibetrag liegt.
 
Thema:

Grundrente?

Sucheingaben

gibt es eine grundrente

,

gibt es eine gundrente

,

gundrente

,
grundrente rentenversicherung
, neue grundrente über die rentenversicherung
Top