Grundsteuer bei Mietausfall sparen

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Cash, 29.07.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe 3 Wohnungen die ich derzeit vermiete. Jetzt würde ich gerne wissen ob man bei Mietausfall die Grundsteuer sparen kann.

    In 2010 war eine Wohnung für 4 Monate leer und da wurden halt Renovierarbeiten durchgeführt.
    Für diese 4 Monate habe ich also keine Mieteinnahmen bekommen.

    Muss ich für diese 4 Monate trotzdem die Grundsteuer zahlen oder kann ich bei der Behörde ein Antrag erstellen und die Steuern für diese 4 Monate sparen?

    Durch den Ausfall habe ich Ertragsminderungen erlitten und musste halt die Steuern für nichtbewohnte Wohnungen zahlen.

    Da muss ich doch das Recht haben diese Steuern wieder erstattet zu kriegen.

    Kann ich das irgendwie bei einer Behörde beantragen?

    Wenn ja, bei welcher Behörde muss ich das machen?

    Wer kassiert eigentlich die Grundsteuer?

    Kennt sich jemand damit aus?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Cash

    soweit ich weiß, hat die Grundsteuer nichts mit Mieteinnahmen zutun. Man muss sie so oder zahlen.

    Allerdings es ist wahr, dass die Höhe der Grundsteuer von der Lage und des Mietwertes abhängig ist.

    Wenn man eine Wohnung am Rande eines Dorfes hat, zahlt man wenig an Steuern und wenn man ein Wohnung in der Innenstadt von München hat dann zahlt man entsprechend eine höhere Grundsteuer.
     
Thema: Grundsteuer bei Mietausfall sparen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kassiert grundsteuer

    ,
  2. mietausfall steuer

    ,
  3. grundsteuererstattung mietausfall

    ,
  4. grundsteuerermäßigung-bei-mietausfall,
  5. mietausfall steuerlich,
  6. mieteinnahmen 4 monate steuer,
  7. einkommenssteuern mietausfall,
  8. grundsteuererlass bei einen mietausfall aber mehrerer wohnungen,
  9. besteuerungen von mieteinnahmen bei mietausfall,
  10. grundsteuer bei mietausfall,
  11. grundsteuer ermäßigung mietausfall,
  12. oscar grundsteuer,
  13. steuer mietausfall,
  14. mietausfall grundsteuererlass mehrere wohnungen,
  15. erstattung mietausfall steuerpflichtig,
  16. grundsteuerermäßigung mietausfall,
  17. grundsteuer bei nichtbewohnten,
  18. grundsteuer erdtattung bei mietausfall,
  19. wie hoch erstattung mietausfall,
  20. grundsteuer für nicht bewohnte wohnungen,
  21. grundsteuer mietausfall,
  22. mieteinnahmen ausfall,
  23. mietausfall,
  24. steuern mieTAUSFALL
Die Seite wird geladen...

Grundsteuer bei Mietausfall sparen - Ähnliche Themen

  1. Falscher Hebesatz bei Grundsteuer

    Falscher Hebesatz bei Grundsteuer: Hallo, ich bin der Meinung das Finanzamt hat bei mir den falschen Hebesatz zur Ermittlung der Grundsteuer angelegt, sodass ich zuviel bezahlt...
  2. Grundsteuer in Hamburg was Zahlt Ihr so im Jahr?

    Grundsteuer in Hamburg was Zahlt Ihr so im Jahr?: Hallo hier ins Forum, wir haben bisher in Hamburg auf 1000m² mit Altbestand 1957 EFH von 100 m² bisher 250 Euro im Jahr bezahlt. Jetzt haben...