Günstige Reisekrankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von MeDo, 21.07.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte meine nächste Reise auf eine Nicht-Eu Staat machen und diese Reise wird knapp 3 Wochen dauern.

Da Nicht-EU Länder kein Abkommen über die KRankenversicherung mit der EU Länder haben muss ich mir für die Reise eine Reisekrankenversicherung abschließen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ich hier an einen günstigen Versicherung komme?

Welche Versicherungen bieten überhaupt Reisekrankenversicherungen an und welche nicht?

Werden über die Versicherung alle Kosten inkl. Krankehaus usw. übernommen?

Gibt es Nicht-EU Länder die diesen Abkommen mit den EU Länder abgeschlossen haben?

Lohnt sich so eine Reisekrankenversicherung überhaupt?

Wäre dankbar wenn mir einer diese Fragen kurz beantworten kann.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jamuel

jamuel Benutzer

Hallo,

diese Frage ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich möchte mal in genereller Weise darauf antworten:

Vor allem der Punkt "ob eine Reisekrankenversicherung" sich lohnt scheint mit entscheidend. Die Versicherungen werden nämlich von verschiedenenn Versicherern angeboten und umfassen in der Regel ähnliche Leistungskataloge. Entscheidend ist hier vielmehr, auf was man verzichtet, wenn man keine RKV abschliesst. Dazu sollte man sich erst einmal den Leistungskatalog eines solchen Angebotes vor Augen führen. All die darin abgesicherten Leistungen können durch die normale gesetzliche oder private Versicherung nicht garantiert werden. Man geniesst zwar auch im Ausland den Schutz des eigenen Versicherers aber eben nur zu einem gewissen Grad. Gegen Risiken die darüber hinausgehen sollte man sich absichern. Ansonsten kann ein Krankenhausbesuch auf einer Urlaubsreise eine sehr teure Angelegenheit werden.

Thema: Günstige Reisekrankenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisekrankenversicherung

,
  2. günstigste krankenversicherung für nicht eu länder

Die Seite wird geladen...

Günstige Reisekrankenversicherung - Ähnliche Themen

1. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  2. RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger

RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger: Hallo liebe Community, Online Währungen sind die Zukunft. Wie auch sie von der D-Mark auf den Euro umgestiegen sind, sollten sie den Sprung ins...
  3. Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  4. Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?

Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?: Hey zusammen, ich möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und suche nun einen möglichst günstigen Broker, damit ich am Anfang niedrige...
  5. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...