günstiger mit eigener garage?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von retmo, 20.02.2012.

1. retmo

retmo Gast

hallo,

wird die kfz versicherung denn günstiger wenn ich eine eigene garage hab? bisher hab ich das auto immer auf einem abstellplatz abgestellt aber da wir uns ein haus kaufen ist dort auch eine garage dabei. wird das günstiger für mich dann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reign2503, 24.03.2012
    reign2503

reign2503 Neuer Benutzer

Im Regelfall schon. Vorausgesetzt du hast eine Kaskoversicherung

4. Gunnar

Gunnar Gesperrt

Hey,

natürlich wird die Versicherung günstiger!
    Da das Risiko von Schäden ja sehr minimiert wird.

Vandalismus wird verhindert, genauso wie das andere Autos deins beschädigen zum Beispiel beim Einparken oder so.

Dadurch hast du weniger "Gefahrenpotenzial" und musst somit weniger zahlen.

Das summiert sich sicherlich auch auf mit der Zeit, denn es kann bis zu 5-10% des Beitrags ausmachen.
    Dann kann man das ganze ja lieber in eine Garage investieren.
    Fertiggaragen sind heutzutage ja einigermaßen erschwinglich.
    Würde dir da jetzt spontan http://www.garagen-welt.de empfehlen.
    Gibt noch ein paar andere bei denen ich mich umgeschaut hatte, die fallen mir aber gerade nicht mehr ein.

Ein wenig Zeit bei Google wird dir da sicherlich genug Ergebnisse liefern und mit der Zeit sollte sich das ganze ja auch rentieren!

Eine eigene Garage ist schon was feines.

Lg

5. #4 Unregistriert, 18.11.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

im BL-Radio von Ba-Wü (die Sendung heißt >Stadion<). läuft seit Jahr und Tag der gleiche Gig:
    "Fertiggaragen von Ott - ihre Fertiggarage aus Nürtingen - da passt viel mehr rein!"

Was ich damit sagen will: Betonfertigteilhersteller gibt´s im Bundesgebiet wie Sand am Meer...
    Wenn Sie sich dafür interessieren, nehmen Sie am Besten was aus der Region - Beton ist sacke-schwer und das muß nicht von "Flensburg bis Passau" kreuz und quer gekarrt werden - nicht eine ganze Garage hoch /Die würden das natürlich machen!! -> das wäre ja unökologisch...!

Wrr hsndwerklich geschickt ist, sollte selber mauern - da können Sie erstens so gestalten, wie Sie möchten und zweitens ist Beton nicht wirklich billig.

I.Ü. besteht bei einer Garage die Gefahr, daß Sie ihren geliebten Wagen frontal auf´s "Eck" donnern - passiert bundeweit öfter, als Sie denken /bitte: In der BRD leben die 82Mio - der Rest ist eine Frage der Statistik...

6. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Du bist aber nicht verpflichtet die Garage auch tatsächlich für dein Auto zu nutzen! Im Schadenfallwird dennoch bezahlt.

7. #6 Unregistriert, 24.11.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wird interessant, wie sich deine Versicherung dabei verhält, ob die da rabatte auf deine aktuelle Prämie gewähren, oder ob du dir erst eine neue suchen musst, um da einen Vorteil herauszuschlagen.
    Wenn du gerade Haus baust, dann ist vielleicht auch interessant, ob du bei einer neuen Versicherung "Mengenrabatte" herausschlagen kannst, wenn du für Haus und Auto Versicherungen gleichzeitig abschließt, dann würd sich vllt ein Wechsel lohnen.
    wenn du noch mehr Infos brauchst, versuchs mal hier:
    http://www.versicherung-online.net/wohngebaeudeversicherung-vergleich-114/

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: günstiger mit eigener garage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoversicherung garagenwagen

,
  2. garagenauto versicherung

,
  3. ist kfz versicherung bei garagenwagen billiger

,
  4. autohaftpflichtversicherung mit garage wieviel günstiger,
  5. wenn auto garagenwagen ist versicherung billiger,
  6. wieviel macht garagenwagen bei versicherung aus,
  7. wieviel günstiger versicherung wenn garagenwagen,
  8. garagenwagen billiger in der versicherung,
  9. wiviel macht eine garage bei der autoversicherung aus,
  10. garagenwagen billiger versicherung,
  11. garagenwagen billiger,
  12. wird auto versicherung als garagenwagen billiger,
  13. garagenwagen bei versicherung günstiger,
  14. autoversicherung garage günstiger,
  15. versicherung bei garagenwagen billiger,
  16. wieviel billiger wird versicherung durch garage,
  17. ist die autoversicherung billiger wenn ich eine garage habe,
  18. wird autoversicherung günstiger wenn ich garage habe,
  19. wieviel macht garagenwagen aus bei versicherung,
  20. autoversicherung günstiger mit garagenwagen,
  21. um wieviel prozent wird die autoversicherung als garagenwagen billiger,
  22. wird die kfz versicherung günstiger wenn ich eine garage habe ,
  23. kfz versicherung wieviel brint eigene garage,
  24. tiefgaragenplatz versicherung günstiger,
  25. garagenwagen wieviel billiger versicherung
Die Seite wird geladen...

günstiger mit eigener garage? - Ähnliche Themen

1. RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger

RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger: Hallo liebe Community, Online Währungen sind die Zukunft. Wie auch sie von der D-Mark auf den Euro umgestiegen sind, sollten sie den Sprung ins...
  2. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...
  3. Ökokredit als günstiger Kredit?

Ökokredit als günstiger Kredit?: Hallo liebe Leute, für die Zukunft habe ich zwei Dinge geplant: Ich möchte mir ein Hybridauto oder Elektroauto zulegen. Und ich möchte evtl....
  4. Handy-Telefonate in andere Netze sollen günstiger werden

Handy-Telefonate in andere Netze sollen günstiger werden: In Deutschland werden immer weniger Telefonate mit dem Handy geführt. Einen Trend nach oben machen dabei aber surfen und chatten mit dem...
  5. Durch grünes Licht für ESM: Irland und Italien bekommen wieder günstiger Geld

Durch grünes Licht für ESM: Irland und Italien bekommen wieder günstiger Geld: Durch das Urteil der Verfassungsgerichts bezüglich des ESM sowie die angekündigten Hilfen der EZB hat sich die Schuldenkrise wieder deutlich...