Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen?

Diskutiere Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hallo, kennt jemand gute Adressen, um Geld günstig ins Ausland zu überweisen (insb. nicht-europäisches). Western Union erscheint mir etwas...

1. #1 moinmoins, 09.01.2013
    moinmoins

moinmoins Neuer Benutzer

hallo,

kennt jemand gute Adressen, um Geld günstig ins Ausland zu überweisen (insb. nicht-europäisches). Western Union erscheint mir etwas teuer...

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 10.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

es gibt ein paar andere Dienstleister, die geringfügig billiger sind.
    Es kommt bei Ihrer Frage auch darauf an, wohin - in welche Weltgegend!
    Wenn es ein Land ist, in das keine eingelaufenen "Trade-Pfade" besteht (z.B. Südostasien), würde ich gleich Foglendes vorschlagen:
    Sie eröffnen online ein Girokonto bei der DKB (keine Bedingungen außer normalsolvente Person) und nehmen die Standart-KK (Visa Prepaid).
    Sobald Sie das haben, können Sie von dem Giro auf das Visa-Unterkonto überweisen (geht in gewissem Rahmen sogar intraday!).
    Die KK schicken Sie gut verpackt dann Ihrem Verwandten/Freund (und die Pin in einer anderen Post ganz leicht codiert!).
    Der Clou: Der Einsatz dieser KK ist garantiert kostenlos, und zwar weltweit, solange es Baverfügungen(!) in der jeweiligen nationalen Währung(!) sind. Der Einsatz im Geschäft kostet außerhalb der €-Zone jedoch 1,75% Provision - schärfen Sie das ihrem Kontakt ein!

Sie behalten die volle Kontrolle: Von der DKB Visa Prepaid, die übrigens verzinst daherkommt(...), kann nur abgehoben werden, was aufgeladen wurde!
    Das Giro erforderte keinen Gehaltseingang, können Sie also absolut kostenlos nebenher laufen lassen...

Die Grenze liegt lediglich in der Verfügung von Visaautomaten - von den Dingern gibt´s heute zwar überraschend viele (auch an Orten, von denen Sie das nicht erwartet hätten), aber es gibt schon noch Länder und insb. auch ländliche Gegenden in Ländern, wo es halt keinen Visa-Automaten gibt (z.B. am Amazonas schon, aber im Hinterland des Regenwaldes bei den Indianern, die nicht kooperieren, halt nicht).
    D.h. Sie müssen vorher klären, welche Möglichkeiten Ihr Freund bei sich hat!

4. #3 Unregistriert, 17.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich nehme an, es geht jetzt nicht ums EU-Ausland - das kann ich z.B. von meinen DKB Girokonto aus online machen. Ansonsten kenne ich nur die Angebote von Western Union oder von der Reisebank.

5. #4 sabine76, 06.05.2013
    sabine76

sabine76 Neuer Benutzer

Western Union nutze ich selbst für Geldtransfers nach Thailand. Es gibt auch Konkurrenten wie Moneygram, aber am Ende sind die Gebühren nicht groß anders.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen?

Die Seite wird geladen...

Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen? - Ähnliche Themen

1. Gute Angebote aus dem Internet ?

Gute Angebote aus dem Internet ?: Sagt mal, was ist eigentlich dran an dem, dass viele sagen, dass man im Internet viel bessere Angebote bekommt wenn es um Kredite geht ? Ich für...
  2. Guten Coverter für YouTube

Guten Coverter für YouTube: Hallo, ich benötige eure Hilfe, ich bin auf der Suche nach einem Converter für YouTube. Ich würde es echt klasse finden, wenn ihr den auch...
  3. Gute Autowerkstatt in Berlin Charlottenburg?

Gute Autowerkstatt in Berlin Charlottenburg?: Hallo Leute, ich habe mir für sehr viel Geld ein relativ neues Auto gekauft und suche deswegen nach einer wirklich guten Autowerkstatt in Berlin...
  4. kennt jemand eine gute versicherung?

kennt jemand eine gute versicherung?: hab seit 1.03 mein Hauptgewerbe angemeldet. Brauche eine gute Versicherung die mich und mein start up unterstüzt
  5. Gute Ideen für Büroraumgestaltung?

Gute Ideen für Büroraumgestaltung?: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich bin gerade dabei, unser neues Büro zu planen und wie sich herausgestellt hat, ist da...

Diese Seite empfehlen