Gute Fonds für die Rente

Dieses Thema im Forum "Aktienfonds" wurde erstellt von Kanzlei Ohligschläger, 02.04.2012.

1. #1 Kanzlei Ohligschläger, 02.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2012
    Kanzlei Ohligschläger

Kanzlei Ohligschläger Neuer Benutzer

Jetzt mal eine einfache Vorgehensweise:

Die beliebtesten Fonds generell findest Du immer hier . Erst einmal als Übersicht.

Grundsatz: Möglichst international anlegen, da man damit das Risiko eher streut. Also Schwerpunkt immer "Aktien international".

Jetzt guckst Du nach, welche von diesen Fonds fünf Sterne haben. Wie im Restaurant oder im Hotel. Je besser der Fonds, desto höher die Sternebewertung. (grob gesagt). Dann suchst Du Dir vier Fonds raus und vergleichst sie hier

Du guckst Dir die Fonds auf verschiedene Zeiträume an und entscheidest dann, welcher Dir vom Bauchgefühl am Ehesten passt. Wichtig ist nur, dass Du das ca. 1x im Jahr wiederholst. Denn heute kann ein Fonds gut sein, in einem Jahr nur noch mittelmäßig. Wichtig ist immer nur, dass Du international anlegst und nicht nur in einer speziellen Region oder Branche. Damit kann man richtig auf die Nase fallen und viel Geld verlieren.

Bei einem guten Finanzberater kannst Du die Fonds dann ohne Ausgabeaufschlag kaufen, zahlst also wenig Gebühren. Solange Du Deinen Freibetrag für Kapitalerträge 801€ noch nicht ausgeschöpft hast, sind das die wichtigsten Dinge.

Wenn Du in Form eines Sparplans investierst, dann guck Dir mal diese Seite an: . Das läuft meistens wirklich gut. Allerdings muss die Anlage schon auf ein "paar" Jahre ausgelegt sein.

Ich nutze für meine Kunden zusätzlich folgendes System: . Das erhöht die Rendite noch mehr und reduziert das Risiko.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Hier fehlt i-wie der Verweis?

4. #3 Unregistriert, 29.01.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Eigenwerbung wird vom Moderator gelegentlich gelöscht!
    Dieses Forum ist einigermaßen liberal - das lockt leider immer wieder Leute mit durschaubaren finanziellen Interessen an...

Die Bewertung von Fonds ist insgesamt sehr schwierig. Du kannst sehr Vieles anführen und trotzdem passiert das Unglaubliche oder das, woran Du nicht gedacht hast!

Bsp.: Finanztest hatte früher immer so ein Jahresmagazin für Fondsanleger, da wurde unter tausenden Fonds in zahlreichen Kategorien ein Bestenlisting (10/20/30 Titel) auf der Basis eines 5Jahres-Vergleichs gemacht.
    Dann kam die Suprime-Krise und hat alles durcheinandergewirbelt.
    Seither erscheint das Heft nun nicht mehr...
    ->Der Rückgang im Fonds-Biz hat aber natürlich auch mit der Einführung der Abgeltungssteuer 2009 zu tun! Wenn Du als Arbeitnehmer aus bereits (hoch, z.B. Mittelstandsbauch...) versteuertem Einkommen etwas für später anlegen möchtest, ist das Verständnis für ein nochmaliges Abgreifen des Staates möglicherweise nicht mehr so gegeben, zumal der Anleger ja sämtliche Marktrisiken selber trägt...
    Gleichzeitig ist ja auch der Freistellungsbetrag über die Zeit immer weiter zurückgeschraubt worden.
    Wer zahlt denn hier in dieser Gesellschaft? ->es sind die normalen Leute, die sowiso nicht so viel haben, die ganzen großen Vermögen, geschweige das Monopol- und Finanzkapital hingegen sind priviligiert.

Thema: Gute Fonds für die Rente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute fonds

,
  2. forum gute fonds

,
  3. v fonds 1

,
  4. wie riskant sind pflegefonds ,
  5. ilg fonds 37 kaufen,
  6. ilg fonds nr. 37 forum,
  7. aktienfonds für die altersvorsorge,
  8. gute fonds für riester
Die Seite wird geladen...

Gute Fonds für die Rente - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  3. Suche gute Broker für binäre Optionen

Suche gute Broker für binäre Optionen: HALLO!! Ich fange mit dem Handel von Binären Optionen an, ich habe mich ein wenig darüber informiert, und was mir am meisten gefällt ist, das...
  4. Wo finde ich gute Angebote bei Online Brokern?

Wo finde ich gute Angebote bei Online Brokern?: Hallo, nachdem ich weiß das es für alles mögliche einen Rabatt heutzutage gibt. Frage ich einfach mal nach, auch wenn es blöd klingt. Ich möchte...
  5. Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?