Gute Konjunkturdaten aus China lassen den Dax steigen

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 23.11.2012.

  1. #1 Newsmaster, 23.11.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Auch am Donnerstag ging es für den deutschen Aktienmarkt wieder nach oben. Durch gute Konjunkturdaten aus China sowie der momentanen Waffenruhe rund um Israel, konnte der positive Trend fortgesetzt werden. Für den Dax ging es dabei um 0,84 Prozent auf 7244,99 Punkte aufwärts. Im Wochenverlauf konnte er damit bislang um über 4 Prozent hinzugewinnen. Der MDax der mittelgroßen Werte kam am Donnerstag immerhin zu einem Plus von 0,95 Prozent und lag zum Ende hin bei 11.381,73 Zählern. Auch der TecDax konnte steigen, er gewann 1,72 Prozent hinzu und beendete den Handelstag bei 824,25 Punkten.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Konjunkturdaten aus China lassen den Dax steigen

Die Seite wird geladen...

Gute Konjunkturdaten aus China lassen den Dax steigen - Ähnliche Themen

  1. Dank guter Konjunkturdaten leichtes Plus für den Dax

    Dank guter Konjunkturdaten leichtes Plus für den Dax: Der deutsche Leitindex konnte am Donnerstag leichte Gewinne einfahren. Letztlich halfen im gute Konjunkturdaten noch ins Plus. Im Verlauf des...
  2. Gute Konjunkturdaten aus Europa und den USA lassen Dax steigen

    Gute Konjunkturdaten aus Europa und den USA lassen Dax steigen: Zwar wächst die Wirtschaft in den USA nur langsam, dennoch ist es ein Wachstum. Dies sorgte nun für einen guten Tag für den deutschen Aktienmarkt....
  3. Gute US-Konjunkturdaten geben dem Dax wieder Auftrieb

    Gute US-Konjunkturdaten geben dem Dax wieder Auftrieb: Der deutsche Aktienmarkt bekam zum Wochenschluß durch erfreulich ausgefallene Konjunkturdaten aus den USA nochmals etwas Auftriebe. Auch die...
  4. Leichte Erholung beim Dax - gute US-Konjunkturdaten bringen Aufwind

    Leichte Erholung beim Dax - gute US-Konjunkturdaten bringen Aufwind: Für den Dax ging es am gestrigen Dienstag wieder leicht bergauf. Dabei reagierte der deutsche Leitindex positiv auf gute US-Konjunkturdaten. Der...
  5. Dax durch gute US-Konjunkturdaten wieder am Steigen

    Dax durch gute US-Konjunkturdaten wieder am Steigen: Durch gute Konjunkturdaten aus den USA konnte der Dax am Donnerstag erstmals wieder steigen. Dabei schloß der Leitindex mit einem Plus von 1,05...