Gute Tagesgeldkonto - Welche Bank?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Cash, 03.11.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Zusammen,

ich habe meine Goldbarren die ich eine Zeitlang aufbewahrt habe verkauft da Gold von Tag zur Tag immer mehr Wert in letzter Zeit verliert.

Da mir diese Risiko einfach zu groß war, möchte ich das Geld nun in Tagesgeldkonten investieren.

Ich habe gehört das viele Banken, verschiedene Tagesgeldkonten anbieten.

Damit ich mir ein guten finden kann, wollte ich mal euren Rat holen.

Welche Bank bietet gute Tagesgeldkonten an?

Für mich sind:

- hohe Zinsen
    - niedrige Bearbeitungsgebühren

wichtig.

Welche Bank bietet derzeit die höchsten Tageszinsen an?

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben bitte?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxime80, 04.11.2011
    Maxime80

Maxime80 Benutzer

Die höchsten Zinsen beim Tagesgeld liegen aktuell im Bereich von 2,70% p.a., wobei verschiedene Anbieter eine entsprechende Rendite zur Verfügung stellen. Dazu gehören die BOS und auch die VTB.

4. Gast

Gast Gast

5. Gast

Gast Gast

Ich kenne viele ausländische Banken die mehr anbieten

Hallo,

für deutsche Verhältnisse sind Zinsen für Tagesgeld mehr als 3% fast Wucherzinsen. Aber ich kenne viele ausländische Banken die für Tagesgeld mehr als 6% bieten.

Für Geldanlage mit einer Anlagedauer von mindestens 2 Jahren kann man sogar bis zu 10% Zinsen bekommen.

Diese Banken sind nicht unbedingt schwarze Schafe.

Aber sie legen das Geld, was sie hier für 10% holen, im Ausland für bis zu 20% an.

Aber es ist eine Frage der Risikobereitschaft, ob man sein Geld bei solchen Banken anlegt oder nicht.

Ich wäre natürlich etwas vorsichtiger, wenn ich Geld hätte und müsste bei einer dieser Banken anzulegen.

Auf der anderen Seite wird ein Italiener oder Grieche nicht wahrhaben wollen, dass man hier in Deutschland für Immobilienfinanzierungen Zinsen von 3-4% erhält.

Sie würden einen für einen Spinner halten, wenn man denen von solchen traumhaften Zinsen berichten würde.

Ich habe von Freunden gehört, dass man in Japan auf YEN Basis Zinsen ab 1% bekommt, Was für uns hier in Deutschland unglaubwürdig erscheint.

Gruß

6. Moinso

Moinso Benutzer

Naja, das ist immer das Problem mit den Chancen und Risiken...
    Sollte es sich tatsächlich um eine "echte"Bank und keine Internetabzocke handeln, dann hast Du trotzdem garantiert ein deutlich höheres Risiko. Bei einigen Banken wird das "sichere" Tagesgeld auch in Auslandswährungen angelegt, deren Wechselkurse stark schwanken. Dann kann man Glück haben, aber das kann auch nach hinten losgehen.

Allle, die ein Tagesgeldkonto eröffnen wollen, weil sie eine kurz bis mittelfristige (und sichere) Anlage suchen, sollten bei den größeren und bekannteren Anbietern bleiben und ihr Geld keinen Exoten anvertrauen.
    In der heutigen Zeit empfiehlt es sich mehr denn je sein Geld zu streuen und nicht alles bei einem Anbieter anzulegen.

Bei kleinen Beträgen kann ein geschenktes Startguthaben die Rendite noch zusätzlich erhöhen.
    Gute Tagesgeldkonten mit Hinweis auf den haftenden Sicherungsfonds findet man hier: Tagesgeld

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maxime80, 02.12.2011
    Maxime80

Maxime80 Benutzer

Seriöse Tagesgeldangebote unterliegen glücklicherweise der Einlagensicherung, so dass mans ich um den Verbleib des Geldes innerhalb der Eu bis zu einem Betrag von 100.000 Euro normalerweise keine Sorgen zu machen braucht.

9. #7 Claude_W, 07.12.2011
    Claude_W

Claude_W Benutzer

Hallo,

das beschreibt aber nur die gesetzliche Einlagensicherung. Gerade in Deutschland bieten viele Direktbanken sogar noch freiwillig eine wesentlich höhere Einlagensicherung an.

Thema: Gute Tagesgeldkonto - Welche Bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute tagesgeldkonten

,
  2. tagesgeldkonto welche

,
  3. abzocke mit finanzierung bei accedo a.g.

,
  4. forum wie seriös ist die vtb bank,
  5. tagesgeld anlage forum,
  6. forum tagesgeld,
  7. vtb bos tagesgeld forum,
  8. welche bank hat gute beratung bei geldanlagen,
  9. gute bank seriös und gute zinsen 2011,
  10. vtb geldanlage-forum.com tagesgeld forum,
  11. tagesgeld,
  12. gute tagesgeldkonto
Die Seite wird geladen...

Gute Tagesgeldkonto - Welche Bank? - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  3. Suche gute Broker für binäre Optionen

Suche gute Broker für binäre Optionen: HALLO!! Ich fange mit dem Handel von Binären Optionen an, ich habe mich ein wenig darüber informiert, und was mir am meisten gefällt ist, das...
  4. Wo finde ich gute Angebote bei Online Brokern?

Wo finde ich gute Angebote bei Online Brokern?: Hallo, nachdem ich weiß das es für alles mögliche einen Rabatt heutzutage gibt. Frage ich einfach mal nach, auch wenn es blöd klingt. Ich möchte...
  5. Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?