gutes Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Thorsten25, 24.09.2012.

1. #1 Thorsten25, 24.09.2012
    Thorsten25

Thorsten25 Gast

Guten Tag,

ich nähere mich dem Ende meines Master-Studiums und habe deswegen angefangen mich zu informieren, welche Versicherungen ich mir demnächst anschaffen sollte. Hierbei bin ich auch auf die Berufsunfähigkeitsversicherung gelandet, bei der sowohl ich, als auch meine Familie und Bekanntenkreis sich nicht wirklich gut auskennt (deswegen bin ich nach einem Versicherungsmaklergespräch jetzt hier gelandet).

Ich habe von dem Versicherungsmakler ein Angebot von der Gothaer bekommen, welches sich so darstellt:

Einmalzahlung 804€
    monatliche Zahlung 32€
    Höhe der Versicherung 1000€
    keine abstrakte Verweisung
    Nachversicherungsoption
    Dynamikoption (Beiträge und Versicherungshöhe erhöhen sich pro Jahr um 2%, was jederzeit gekündigt werden kann)

Zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und beende im Laufe des nächsten Jahres mein Masterstudium in der Informatik. Der Makler hat mich dazu gedrängt, dass ganze in diesem Jahr noch abzuschließen, da im Dezember sich die Tarife im Zuge der Gleichberechtigung für Männer verschlechtern und ich sonst über die gesamte Laufzeit mehre Prozent mehr bezahle.

Ich kann jetzt überhaupt nicht abschätzen, ob das Angebot gut ist oder sich der Makler eher in die 804€ Einmalzahlung (Verwaltungskosten) verguckt hat, bei der garantiert für ihn auch genügend Provision abfällt... Mir erscheinen die 804€ Einmalzahlung als doch relativ viel, auch wenn der Makler meinte, dass dies üblich ist und auch bei einem direkten Abschluss bei der Gothaer oder anderen Versicherern anfallen würde. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das nach einem guten Angebot anhört?

Viele Grüße
    Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 24.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Hi,
    also die BU der Gothaer ist sehr gut. Würde ich auch empfehlen. Die Verwaltungskosten zahlst du überall und auch die Prov. an den jeweiligen Makler. Davon leben wir nunmal. Und auch wenn man denkt das das nun viel Geld ist, bitte bedenken das auch 5 Jahre dafür vom Makler gehaftet wird. Also mal durch 60 Monate teilen und dann ist der Verdienst doch nicht mehr so toll. Aber das nur am Rande, die BU ist empfehlenswert. Mit der Aussage zwecks neuen Tarifen wegen Unisex ( Gleichberechtigung) hat er auch recht. Dennoch sollte man sich nicht drängen lassen, die Entscheidung wie wo wann trifft jeder allein für sich ;0) mit freundlichen Grüßen FairSicherer

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Hol dir immer mehrere Angebote ein. Finanztest od ähnliche Zeitschriften geben auch Tipps ab!

5. #4 Unregistriert, 22.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,
    ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen bräuchte ich mal eine Entscheidung zu einer BU.
    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass kein abstrakter Verweis drin sein sollte?!?

Meine Daten:
    27 Jahre alt
    Netto ca. 2000€
    Angestellter im Büro (PC-Job)

Was wird noch benötigt?
    Wieviel sollte eine BU max. kosten?
    Gibt es Empfehlungen? Wo sollte ich auf keinen Fall hin?

Grüße

6. #5 FairSicherer, 23.10.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Um deinen Bedarf zu ermitteln solltest du dir Überlegen welche Rente du dir im BU Fall vorstellst. Das was du jetzt netto hast. Brauchst du mehr, kannst duf etwas verzichten etc?
    Abstrakte Verweisung dürften heut kaum noch Policen haben, BU Rente gibts ab 50%. Gibt viele Anbieter mit ner guten BU, swisslife oder wie oben schon geschrieben Gothaer wären da beispielhaft zu nennen. Falls du Angebote brauchst einfach PN schicken.

mit freundlichen Grüßen
    FairSicherer

7. #6 Unregistriert, 19.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

klingt alles sehr verlockend,
    kann zwar nichts genaueres zu der Bu bzw. zu der Berechnung sagen

es kommt ja nicht unbedingt auf das Geld an,
    sondern ,ganz wichtig,wie verhalten die sich im Schadensfall,
    denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.
    aber schaue doch mal allgemein unter Erfahrungsberichte der einzelnen
    Versicherungen nach.
    da wirst du sehr überrascht sein, denn das wird nicht verglichen.
    erlebe es gerade mit einer Haftpflichtversicherung die nicht zahlen wollen,
    diese wird hier auch genannt
    absoluter Horror, gut das es nur "Materialschaden" ist

8. #7 Völkerli, 27.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2014
    Völkerli

Völkerli Gesperrt

Achte bei der Berufsunfähigkeitsversicherung aber auch unbedingt auf das Kleingedruckte. Welche Versicherungsbedingungen bzw. Klauseln gibt es? Besteht eine NachVersicherungsgarantie? Auf die Wichtigkeit dieser Faktoren weist ja auch die Stiftung Warentest / Finanztest immer wieder hin. Deren Experten veröffentlichen auch immer wieder Bewertungen und Empfehlungen rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung, die Du unbedingt beachten solltest

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kolina

Kolina Neuer Benutzer

Hallo,
    sicherlich ist das Angebot der Gothaer nicht zu verachten. Nicht um sonst hat schon mehrfache Auszeichnungen bekommen. Doch leider ist diese Art der Absicherung nur für gesunde Menschen geeignet. Wenn chronisch Krankheiten dazukommen, ist es nicht mehr möglich eine Police zu erhalten.....und wenn dann ist sie nicht mehr bezahlbar.

11. #9 Tischbein, 02.07.2014
    Tischbein

Tischbein Neuer Benutzer

Hab für mich und meiner ganzen Familie auch gute Erfahrungen mit der Gothaer gemacht.
    Kommt aber natürlich immer auf den Sachbearbeiter und seinen Gestaltungsspielraum an.

Jedes herausgehandelte Prozent ist da natürlich wichtig.

Thema: gutes Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gothaer berufsunfähigkeitsversicherung erfahrungen

,
  2. gothaer einmalzahlung berufsunfähigkeit

,
  3. erfahrung mit gothaer bu-versicherung

,
  4. gothaer berufsunfähigkeitsversicherung forum,
  5. gothaer versicherung forum,
  6. erfahrungen mit gothar berufsunfähigkeitsversicherungen,
  7. erfaahrungen mit gothaer berufsunfähigkeit,
  8. bu versicherung erfahrungen gothaer,
  9. berufsunfähigkeitsversicherung gothaer erfahrung,
  10. gothaer bu erfahrungen,
  11. forum bu gothaer,
  12. fairsicherer berufsunfähigkeitsversicherung,
  13. erfahrungen gothaer bu,
  14. berufsunfähigkeitsversicherung gothaer forum,
  15. bu gothaer forum,
  16. bu gothar forum,
  17. gothaer bu forum,
  18. BU Gothaer empfehlenswert,
  19. Angebot einer Bu,
  20. berufsunfähigkeitsversicherung erhöhen,
  21. berufsunfähigkeitsversicherung
Die Seite wird geladen...

gutes Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung? - Ähnliche Themen

1. Gutes Bauunternehmen?

Gutes Bauunternehmen?: Hallo ihr lieben! Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Bauunternehmen für Häuser sagen? Ein befreundetes Ehepaar möchte demnächst ein Haus bauen...
  2. Tochtergesellschaften der Lufthansa sorgen für gutes Quartalsergebnis

Tochtergesellschaften der Lufthansa sorgen für gutes Quartalsergebnis: Höher als erwartet fiel das Quartalsergebnis bei der Fluggesellschaft Lufthansa aus. Im abgelaufenen Quartal konnte man mehr Geld verdienen als...
  3. Gutes Darlehen für Freiberufler?

Gutes Darlehen für Freiberufler?: Ich bin auf der Suche nach einem Darlehen zu guten Konditionen :):) Hab eigentlich schon recht viel im Internet geschaut, doch ein besseres...
  4. Durch sehr gutes Geschäftsjahr: Winterkorn bekommt 17 Millionen Euro

Durch sehr gutes Geschäftsjahr: Winterkorn bekommt 17 Millionen Euro: Für den Autobauer Volkswagen lief das Jahr 2011 fantastisch. Dabei wurde das vergangene Jahr mit Rekordergebnissen abgeschlossen. Auch die...
  5. Trotz leichten Verlusten - Dax erreicht gutes Wochenplus

Trotz leichten Verlusten - Dax erreicht gutes Wochenplus: Nach enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA hat der deutsche Aktienmarkt zum Wochenschluß den Handel im Minus beendet. Auf Wochensicht konnte...