Gutes Bauunternehmen?

Diskutiere Gutes Bauunternehmen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ihr lieben! Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Bauunternehmen für Häuser sagen? Ein befreundetes Ehepaar möchte demnächst ein Haus bauen...
M

Marianne

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben!

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Bauunternehmen für Häuser sagen? Ein befreundetes Ehepaar möchte demnächst ein Haus bauen und ist auf der Suche nach einem Bauunternehmen, was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Sie sind 34 und 36 Jahre alt und bringen ungefähr ein Eigenkapital von 250.000 Euro mit. Denkt ihr das wird reichen, um einen ordentlichen Kredit aufzunehmen und das ganze zu finanzieren?

Lieben Gruß, Marianne
 
B

Bernhard123

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.10.2012
Beiträge
8
Ort
Norderstedt
Hallo ihr lieben!

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Bauunternehmen für Häuser sagen? Ein befreundetes Ehepaar möchte demnächst ein Haus bauen und ist auf der Suche nach einem Bauunternehmen, was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Sie sind 34 und 36 Jahre alt und bringen ungefähr ein Eigenkapital von 250.000 Euro mit. Denkt ihr das wird reichen, um einen ordentlichen Kredit aufzunehmen und das ganze zu finanzieren?

Lieben Gruß, Marianne
Hallo Marianne!
Es gibt sicherlich viele gute Bauunternehmen für Häuser, welche ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis haben.
Ich denke mit einem Eigenkapital von 250.000 Euro lässt sich schon einiges anfangen. Die Bank wird sich meiner Meinung nach die Finger lecken.
Und aufgrund des Eigenkapitals auch einen ordentlichen Kredit gewährleisten. Ich weiß dass ein Freund von mir das Bauunternehmen Kagebau genutzt hat.
Er war sehr zufrieden und hat gesagt, dass die jede Frist eingehalten haben. Was bei langen Wintern im Bau nicht immer der Fall ist.
Ein anderes Bauunternehmen wäre sonst noch das SH Life Haus GmbH Bauunternehmen. Von denen habe ich jedoch im Internet einige Rezensionen gelesen,
die nicht unbedingt vielversprechend klangen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße, Bernhard
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

würde sowas in jedem Fall REGIONAL suchen!
In Dörfern aus der Umgebung von Städten gibt es oft kleine Baugeschäfte mit wenig Beschäftigten, die günstige Standortbedingungen haben... Solche würde ich gezielt ansprechen um zu fragen, was es kostet! Diese haben i.Ü. oft auch ihre Verbindungen, z.B. was preiswerte Gerüstbauer angeht. An einem Eigenheim benötigt man auch nicht so große Baugeschäfter, sodnern da reichen 2/3/bis 5 Mann...
Außerdem sind die Großen gar nicht immer die Billigsten - viele Beschäftigte wollen auch erst mal eingesetzt sein - und wenn es nicht genug Aufträge gibt, entsteht dabei jedesmal Reibung...Die Lösung sind dann Osteuropäer, die auf Abruf angestellt werden /Tagelöhner!
Von daher lieber ein integriertes kleines Baugeschäft, wo der Chef mitarbeitet und wo zudem Kontakte in der Region vorhanden sind, auch was günstiges Material angeht...
Alte Maschinen sind nicht schlimm! Das ist besser, als Firmen, wo der Chef 20 Kolonnen leitet aus seinem Büro und wo dieser aus lauter Langeweile heraus immer das neueste "Spielzeug" mit 1000PS bestellt - weil die Anschaffungskosten und der Unterhalt von dem ganzen Glump mit seinem 35-50l Diesel/h läßt sich ja alles auf die Kunden umschlagen...
Vond aher: Diese Schickmick-Firmen sind NIE die Presiwertesten...

Ruhig versch. konkrete(!) Angebote machen lassen!!
Wenn das eine sehr urbane Umgebung, zum Bsp. Oberzentrum ist: Dort regiert natürlich die (Bau)Mafia - dafür gibt es in solchen Orten mittlerweile spezialisierte Anwälte! Die schauen drauf auf was Sie da vereinbaren und tauchen auch auf den Baustellen auf und kucken sich die Fortschritte an! Die kennen auch die Vertagsdetaills und wissen, was man einfach verlangen kann!

Schauen Sie auch generell mal in die Wochenpost - da inserieren häufig freiberufliche Ingenieure/Praktiker/Architekten, die Baubegleitung anbieten - das sind die Leute, die Pfusch erkennen - und zwar bevor alles fertig ist...Das muß außerdem nicht zwangsweise immer die Keule sein, sondern das können ruhig auch umgängliche Praktiker sein, die mit den Handwerkern schwätzen können, weisch?!
 
Thema:

Gutes Bauunternehmen?

Gutes Bauunternehmen? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Gutes Boxspringbett?

    Gutes Boxspringbett?: Guten morgen alle, es gibt ja jetzt mittlerweile eine echt große Auswahl an den verschiedensten Boxspringbetten überall. Was zahlt man den...
  • Gutes Shampoo für graue Haare gesucht

    Gutes Shampoo für graue Haare gesucht: Ich bin zwar noch recht jung, habe aber bereits ein paar graue Haare und mich dazu entschlossen, sie so zu tragen und nicht ständig zu färben. Was...
  • Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....

    Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....: Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen, wenn es so wenige Fleischlieferanten gibt? Ich kann nicht verstehen, was ich als...
  • Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?

    Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?: Hallo zusammen, bevor ich mich ernsthaft dem Devisenhandel widme, wollte ich hier nochmal um Meinungen bitten. Lässt sich mit Devisen wirklich...
  • Similar threads

    • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

      Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
    • Gutes Boxspringbett?

      Gutes Boxspringbett?: Guten morgen alle, es gibt ja jetzt mittlerweile eine echt große Auswahl an den verschiedensten Boxspringbetten überall. Was zahlt man den...
    • Gutes Shampoo für graue Haare gesucht

      Gutes Shampoo für graue Haare gesucht: Ich bin zwar noch recht jung, habe aber bereits ein paar graue Haare und mich dazu entschlossen, sie so zu tragen und nicht ständig zu färben. Was...
    • Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....

      Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....: Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen, wenn es so wenige Fleischlieferanten gibt? Ich kann nicht verstehen, was ich als...
    • Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?

      Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?: Hallo zusammen, bevor ich mich ernsthaft dem Devisenhandel widme, wollte ich hier nochmal um Meinungen bitten. Lässt sich mit Devisen wirklich...
    Top