Guthabenkonto mit EC-Karte

Diskutiere Guthabenkonto mit EC-Karte im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Guthabenkonto bei dem man keine Bankkarte sondern eine vollwertige EC-Karte bekommt, mit der man auch in...
T

taget_1st

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.11.2012
Beiträge
2
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Guthabenkonto bei dem man keine Bankkarte sondern eine vollwertige EC-Karte bekommt, mit der man auch in Geschäften + PIN bezahlen kann.
 
U

Unregistriert

Mhm.

ich weiß was Sie meinen - war neulich mit der "EC" meines Reserve-Giros, das ich kaum benutze, beim Einkaufen und siehe da: "Karte nicht akzeptiert"...

Echte EC´s, also Girocards mit der Funktion `bargeldloses Bezahlen´ bieten u.a. die Netbank (0,75%) und die Ziraatbank (1,75%). Verzinsung jeweils direkt auf dem Kontokorrentkonto (auch "Giro") quartalsmäßig.
Mit der EC der Ziraat können Sie Bargeld jedoch ausschließlich an den konzerninternen Automaten ziehen - das sind einzelne Filialen in wenigen Oberzentren in Deutschland. Also wenn Sie auch Bargeld benötigen ist das nicht so gut hier mit alles auf einem Konto. Die EC der Nette gehört immerhin zum Cash-Pool, dort wird allerdigns ein regelmäßiger Geldeingang gefordert, um in den Genuß aller Benefits zu gelangen.

Andere verzinste Giros bieten u.a. die Skatbank sowie die Wüstenrotbank. Wie da die EC´s tatsächlich aussehen, weiß ich aber nicht genau. Die Wüstenrot bietet jedoch auch eine kostenlose Kreditkarte an, mit der man zusätzlich 12mal pro Jahr weltweit kostenlos Cash ziehen kann. KK im Laden sind halt immer so eine Sache - im Supermarkt geht es jedenfalls so gut wie nie! Die EC der Wüstenrot gehört zum Cash-Pool mit seinen 2 1/2 Tsd. Automaten. Die KK der Wüste scheint besodners leicht zu beantragen zu sein, ist eines dieser billigen Prepaid-Kärtchen.

Bekannt ist auch das `Cashkonto´ der DKB mit der ebenfalls kostenlosen Visa-Prepaid, mit der Sie dauernd weltweit kostenlos Cash ziehen können. Die KK muß also vorher (online) aufgeladen werden, das Visa-Unterkonto der DKB wird zum 1.12.2012 nurmehr mit 1,3% verzinst - "maid of órelans, were have you been gone?" Die Visa dieses Anbieters wird an allen Automaten des Sparkassenkomplexes und des Raiffeinsenblockes diskriminiert (wie das mit der Card der Wüste läuft, weiß ich nicht)! Die Intern-Verfügung außerhalb der €-Zone kosten jedoch eine Provision in Höhe von 1,75%.
Die DKB stellt auch eine V-Pay zur Verfügung, deren Reichweite ich jedoch nie untersucht habe. Das Geld, das Sie bei der DKB auf dem Giro zurückbehalten müssen, z.B. für Ihre Lastschriftpartner, wird bald nur noch mit läppischen 0,3% verzinst.

Sie sehen: Die eierlegende Wollmilchsau ist nicht direkt verfügbar...
Ich bin aber der Meinung, daß man mit einer Kombination aus 2 Giros eine große Reichweite erzielen kann.

Wenn Sie eine KK gänzlich vermeiden wollen, können Sie z.B. zum Kombikonto der Ziraat dazu auch ein kostenloses Giro mit EC der Cash-Group in Erwägung ziehen. Es böte sich die Comdirect so ein bisschen an - Zufriedenheitsgarantie (50€ für alle NK, 50€ bei Kündigung nach 12-15Monaten mit Angabe von Gründen für das Nichtgefallen; Bedingung: 5Transaktionen in jedem bisherigen Monat mit Mindesthöhe je 25€ -> 4-5mal im Monat Geld rüberüberweisen und am Automaten ziehen = ca. 9 Transaktionen/Monat; Achtung: Diese Katholiken arbeiten freitags nicht, Geld das Sie am Fr./Sa./So. verfügen wollen, müssen Sie also bereits am laufenden Do. (vor 15Uhr!) rüberschicken! -> Sie benötigen einen Grund für Nichgefallen...?; das Prinzip für die 100 Mäuse kann funktionieren, ganatiere ich Ihnen aus 1. Hand!).
Die Cash-Group hat in Zentraleuropa ca. 10.000 Automaten (u.a. Commerz-, Deutsche-, Post-, Hypovereinsbank) für kostenloses Abheben.
Bei der Codi können Sie zudem Bargeld auch einzahlen - an allen Filialen der Commerzbank, gibt da teilweise auch Annahmeautomaten für "Fremdkunden"...
Bei der Nette übernimmt diesen Part die Partnerin >Reisebank<, die in manchen Großstädten verfügbar ist - einfach hingehen und sagen "ich möchte auf mein GiroLoyal bei der Netbank was einzahlen", kostet garantiert nix!

Wenn Sie jetzt hingegen aktiviert worden sind und ganz geil auf KK: Zur Visa-Prepaid der Genossen Oben passt im leistungsstarken Bargeldlosverfügen weltweit die goldene Mastercard von Gebührenfrei.com (Advanziabank hier als Solo-Angebot mit beliebigem Referenzkonto) mit ihrer weitreichenden Kostenlosstruktur. Hier müssen Sie die Rechnung, die per Mail(!) kommt, rechtzeitig an ein Giro bei der Advanzia überweisen (20Tage nach Rechnungszugang/ das ca. 5. des Folgemonats). Wenn verspätet, feiert ein wahnsinniger revolving credit seinen Take-Off/ Bargeld national und weltweit kostet sofort ab Verfügung am Automaten >25% (kann 4 Wochen und 5 Tage sein bis zur nächsten Rechnungsstellung...). Diese KK hat hier in dem Vergleich sicher die härtesten Zugangsvoraussetzungen (Schufa) - ist eine echte, hochgeprägte goldene Mastercard, aber trotzdem kostenlos im Bargeldloseinsatz weltweit (eine Ersatzkarte kostet nix, die Hotline mit polnischem Akzent ist eine 0800er usw.).
 
U

Unregistriert

Ein RIESEN DANKESCHÖN für diese umfangreiche Antwort!!!
Ich fühle mich jetzt jedoch ein wenig erschlagen durch diese Masse an Informationen...
Deshalb frag ich nochmal direkt:
Welche Bank würden Sie mit empfehlen, bei der ich folgendes erhalte:

- Guthabenkonto
- EC - Karte mit der man auch in Geschäften bezahlen kann
- Geld abheben wäre CashGroup toll, ist aber auch nicht so wichtig
- Kreditkarte: nicht wichtig
- Zinsen: nicht wichtig
- möglichst keine/niedrige Kontoführungsgebühren

Es geht mir in erster Linie um das bargeldlose Bezahlen in Geachäften.

Besten Dank schon mal und schönen Sonntag noch =]
 
T

Torre

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Bankkarte und einer ec Karte? Ist das heutzutage nicht genau das gleiche?
 
U

Unregistriert

Hallo,

nein, da geht nicht mit allen Karten!
Es muß dieses Zeichen drauf sein, damit es klappt:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQn4vGmRO-DNnYI5rF3TlzF4pOpT-DdaZ0-0TaV0E2DP1t4ruCUQTrj4IEY

RE. Thread: Alle Bedingungen werden am Ehesten von der Netbank erfüllt. Das heißt allerdings kostenlose Barferfügungen mit EC "nur" an Cash-Pool-Automaten, außerdem brauchen Sie ein "Gehalt", um alle Vorteile (z.B. kostenlose EC...) nutzen zu können, die Bank überprüft das alle 3 Monate. Die Verzinsung ist auf 0,75 abgesunken.


Beim namenlosen Girokonto von Comdirect bekommen Sie keine Guthabenverzinsung und das separat zubuchbare TG-Unterkonto dort ist zwar freibleibend aber derzeit lediglich mies verzinst (1,irgendwas).
Allerdings bekommt man eine 50€-Neukundenprämie, wenn man in den ersten 3 Monaten glaube 3(?) monatlich oder insgesamt 5(?) Transaktionen a 25€ macht. 50 weitere € erhalten diejenigen, die im Zeitraum von Ende Monat 12-15 kündigen - mit Angabe von stichhaltigen Gründen, warum es nicht gefallen hat; dabei sind von Monat 4-12 je 5 Transaktionen a 25€ vorzuweisen. Als Transi gilt (u.a. und insbesondere):
-Einzahlung.
-Überweisung.
-Lastschrift.
-Barverfügung am Automaten.

->100€ - bei dem derzeitigen Zinsniveau brächten Sie schon einigen Umsatz, um DAS IRR in 1 Jahr zu erzielen; zudem bietet die Codi eine kostenlose EC der "Group"! Die optional zubuchbare KK (Visa Card Classic) ist ein Debitkärtchen, das Gehaltseingang voraussetzt und weniger arg erscheint in der Beantragung im Vgl. mit einer echten (goldenen) KK. Das kan man auch später dazunehmen, z.B. wenn man sich bei de scheiß Auskunfteien saniert hat.
Kurz die Stats der KK:
Grundgebühr 0.
Zusatzkarte 0.
Außer-€-Zonen-Einsatz: 1,5%
Bargeldverfügung: 3% (mind. € 5,11), jedoch im gesamten(?) Ausland 0!
Einschätzung: Hübsches Normaloverbraucher- und Standart-Urlauber-Kärtchen. Inkl. Balearen, Kanaren&Madeira, Azoren, Zypern und Kreta, jedoch NICHT Sechellen, Malediven etc.
Das Konzept sieht ganz offensichtlich vor, daß die Kunden in der BRD om Kostenlos die EC-Karte benutzen und im Urlaub die Visa...

Die höchste Guthabenverzindung hat derzeit die Ziraat - 1,75%. Sie können Ihre Lastschriften dort ausführen lassen und mit der EC shoppen gehen (jedenfalls ist das Zeichen drauf). Für Barverfügungen z.B. für Kleinstbeträge oder um anonym zu bezahlen benötigen Sie hier im Kostenlos jedoch ein 2. Giro...
Leicht zu bekommen als Zweitkonto ist z.B. das Giro der Norisbank (kostenlos, billige "EC" ohne Abzeichen, aber Cash-Group). Sie benötigen auf den Noris-Giro keine laufenden Umsätze, können es also auch in stiller Reserve halten - die bank übermittelt an die Schufa, daß ein Konto eröffnet wurde.
 
B

bia

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2014
Beiträge
28
Ort
Sudow
Aber so eine EC-Karte für bargeldloses Bezahlen per Unterschrift gibt die Bank nur nach Bonitätsprüfung raus. Mit schlechter Schufa wird dir nur ein Guthabenkonto mit Prepaid Kreditkarte übrig bleiben. Was anderes bekommst du nicht. Und mit so einer Kreditkarte auf Guthabenbasis kannst du auch mit PIN bezahlen. Das ist kein Problem. Das geht übrigens auch mit einer Bankkarte. Hier nur eben nicht per Unterschrift. Google doch mal, es gibt einige gute Konten auf Guthabenbasis. Guggste hier: http://www.girokonto-vergleich.net/test/girokonto-ohne-schufa.html
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Jede Bankkarte ist doch eine EC Karte es gibt keine anderen mehr. Das sieht bei Kreditkarten anderes aus...
 
T

taget_1st

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.11.2012
Beiträge
2
Meiner Erfahrung nach gibt es drei Arten von Bankkarten zu Guthabenkonten:

1. Geldkarte [nur zum Geldabheben an Geldautomaten (einige Tankstellen ermöglichen ebenfalls das Bezahlen)]
2. EC-Karte [zum Geldabheben an Geldautomaten und zum Bezahlen in Geschäften nur mit Pin]
3. EC-Karte Maestro [zum Geldabheben an Geldautomaten und zum Bezahlen in Geschäften mit Pin oder Unterschrift]

2. die Norisbank bietet ein Guthabenkonto mit dieser Karte (ob schufafrei weiß ich nicht, habe im Internet aber nur positives darüber gelesen)
3. die CommerzBank bietet ein solches Konto, Gebühr 10€ im Monat oder mehr als 1200€ Geldeingang - als Gutehabenkonto.
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Wusste auch nicht das es immer noch da solche Unterschiede gibt...Interessant...
 
B

bia

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2014
Beiträge
28
Ort
Sudow
Ich habe mich mal geschaut. Beim Norisbank Guthabenkonto ist nur die Noris Service Card dabei. Mit der kann in Geschäften nicht bargeldlos bezahlt werden. Bargeldabhebungen sind aber uneingeschränkt möglich. Wenn man so will handelt es sich dort also um eine "Geldkarte."
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Norisbank? Ich dachte die gibt es nicht mehr?? Oder verwechsele ich dir gerade?
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Die verwechselst du gerade aber frag mich jetzt nicht mit wem... Kannst du auch google nutzen die gibt es noch ;-)
 
Thema:

Guthabenkonto mit EC-Karte

Sucheingaben

guthabenkonto mit ec karte

,

ec karte trotz guthabenkonto

,

norisbank guthabenkonto Ec Karte

,
Guthabenkonto mit ec-karte
, guthabenkonto ec karte, guthabenkonto und ec karte, ec karte guthabenkonto, guthabenkonto mit ec-karte eröffnen, ec karte mit guthabenkonto, guthabenkonto mit karte bezahlen, guthabenkonto mit ec funktion, gibt es eine karte bei guthabenkonto, ec karte bei guthabenkonto, prepaid guthabenkonto mit ec karte, norisbank guthabenkonto kann ich in geschäften mit karte bezahlen , was ist ein guthabenkonto mit ec, guthabenkonto wüstenrot, Unterkonten bei der Ziraatbank, ziraatbank kombikonto forum, norisbank servicecard guthabenkonto erfahrungen.berichte, guthabenkonto mit ec karte ohne name, guthabenkonto mit karte, guthabenkonto ec-karte, guthabenkonto mit, guthabenkonto mit girocard

Guthabenkonto mit EC-Karte - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Similar threads

    Top