Gutschein befristen erlaubt?

Diskutiere Gutschein befristen erlaubt? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich hab zum Geburtstag von meiner Mama einen Gutschein bekommen. Alles schön und gut aber darf der denn wirklich nur für 6 Monate...
K

Katy

Hallo,

ich hab zum Geburtstag von meiner Mama einen Gutschein bekommen. Alles schön und gut aber darf der denn wirklich nur für 6 Monate befristet werden? Ist das überhaupt erlaubt, das man einen Gutschein befristet anbietet?
 
P

Pop Rocks

Das Befristen von Gutscheinen ist erlaubt. Allerdings sollten Gutscheine nicht zu knapp im Zeitraum bemessen sein. Das Landgericht hat vor Jahren einmal festgestellt, daß 10 Monate zu kurz sind. Wenn keine Befristung angegeben ist sollte er bis maximal 3 Jahre gültig sein ab Ausstellung. Und auch wenn man die Frist versäumt hat kann man sich das Geld (größtenteils) wiederholen, da sich der Verkäufer sonst der unberechtigen Bereicherung schuldhaft macht.
 
Thema:

Gutschein befristen erlaubt?

Sucheingaben

gutschein befristung von 6 monaten zulässig

,

gutschein auf 6 monate befristen

,

buchgutschein 6 monate zulässig

,
warengutschein auf 6 monate befristet
, gutsvheine befristen, buchgutschein befristet auf 6 monate

Gutschein befristen erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Infos zum Aktivierungsgutschein

    Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
  • Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?

    Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?: kann mir jemand gute Seiten zeigen, wo man zmb verschiedene Gutscheinangebote aller Händlerketten finden kann. Es raubt mir sehr viel Zeit, wenn...
  • Umfrage: Crowdinvesting- und Crowdlending-Plattformen - 10 Euro Shop-Gutschein bei Beantwortung

    Umfrage: Crowdinvesting- und Crowdlending-Plattformen - 10 Euro Shop-Gutschein bei Beantwortung: Wissenschaftliches Froschungsprojekt: "Crowdlending- und Crowdinvesting-Plattformen - eine Analyse aus Anlegersicht" Sehr geehrte Damen und...
  • Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

    Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
  • Gratis Konto bei der Postbank inkl. 125€ Gutschein

    Gratis Konto bei der Postbank inkl. 125€ Gutschein: Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Konto und bin dabei auf das Angebot hier gestoßen: 125? Bestchoice Gutschein bei Abschluss...
  • Similar threads

    Top