Gutschein befristen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Katy, 15.12.2011.

1. Katy

Katy Gast

Hallo,

ich hab zum Geburtstag von meiner Mama einen Gutschein bekommen. Alles schön und gut aber darf der denn wirklich nur für 6 Monate befristet werden? Ist das überhaupt erlaubt, das man einen Gutschein befristet anbietet?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 16.12.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Das Befristen von Gutscheinen ist erlaubt. Allerdings sollten Gutscheine nicht zu knapp im Zeitraum bemessen sein. Das Landgericht hat vor Jahren einmal festgestellt, daß 10 Monate zu kurz sind. Wenn keine Befristung angegeben ist sollte er bis maximal 3 Jahre gültig sein ab Ausstellung. Und auch wenn man die Frist versäumt hat kann man sich das Geld (größtenteils) wiederholen, da sich der Verkäufer sonst der unberechtigen Bereicherung schuldhaft macht.

Thema: Gutschein befristen erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchgutschein befristet auf 6 monate

,
  2. gutschein befristung von 6 monaten zulässig

,
  3. warengutschein auf 6 monate befristet

,
  4. buchgutschein 6 monate zulässig,
  5. gutsvheine befristen,
  6. gutschein auf 6 monate befristen
Die Seite wird geladen...

Gutschein befristen erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Wie finanziert sich Gutscheinhelden?

Wie finanziert sich Gutscheinhelden?: Hallo, ich gebe zu, dass ich privat auch gerne mal auf solchen Portalen unterwegs bin um mir Schnäppchen anzusehen und manchmal auch zu buchen....
  2. Gratis Konto bei der Postbank inkl. 125€ Gutschein

Gratis Konto bei der Postbank inkl. 125€ Gutschein: Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Konto und bin dabei auf das Angebot hier gestoßen: 125? Bestchoice Gutschein bei Abschluss...
  3. Nutzt ihr Gutscheinseiten?

Nutzt ihr Gutscheinseiten?: Hallo Zuammen! Ich war auf der Suche nach einem Online Shop für Klamotten,brauch mal was Neues. Da bin ich bin heute über diese Seite Gutscheine...