hab ich anspruch auf urlaub?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 22.02.2011.

1. #1 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich weiss zwar daß es im gesetz so steht aber hab ich auch anspruch darauf den urlaub zusammenhängend zu nehmen oder kann man chef sagen "hier ne woche, da ne woche, dort ne woche"? bitte um hilfe, ist dringend.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

§7 Bundesurlaubsgesetz:
    (2) Der Urlaub ist zusammenhängend zu gewähren, es sei denn, daß dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe eine Teilung des Urlaubs erforderlich machen. Kann der Urlaub aus diesen Gründen nicht zusammenhängend gewährt werden, und hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub von mehr als zwölf Werktagen, so muß einer der Urlaubsteile mindestens zwölf aufeinanderfolgende Werktage umfassen.

Geh zum Betriebsrat (falls vorhanden). Über Anwalt kanns Probleme für dich geben, also bleibt nur das vernünftige Gespräch mit dem Chef!!!

Thema:

hab ich anspruch auf urlaub?

Die Seite wird geladen...

hab ich anspruch auf urlaub? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?: Hallo, in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€ Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht...
  2. Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen

Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen: Ab August gilt in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Doch nach wie vor sind es zu wenige Erzieher. Deutschlandweit fehlen noch...
  3. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....
  5. Nahm IKEA zu Zeitden der DDR Zwangsarbeiterdienste in Anspruch?

Nahm IKEA zu Zeitden der DDR Zwangsarbeiterdienste in Anspruch?: Offenbar soll die schwedische Möbelkette Ikea, wie auch andere westliche Firmen, zu Zeiten der DDR die Dienste von Zwangsarbeitern in Anspruch...