Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 06.06.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe endlich das Haus gefunden, was ich mir so sehr wünsche. Auch der Preis ist gut. Aber ich muss die Finanzierung bei der Bank durchbringen. Das dauert in der Regel sehr lange. Manchmal mehrere Wochen, wenn nicht Monate. Aber bis dahin könnte ein anderer das haus kaufen. Denn das Haus ist wirklich einmalig. Ich will mir das Haus reservieren lassen. Aber der Eigentümer will eine Anzahlung in Höhe von 5000,00€ haben. Und will nur eine Reservierung von 3 Wochen mir einräumen. Ist das üblich, dass man für so viel Geld nur 3 Wochen reserviert bekommt?

ich befürchte, dass ich die Finanzierung nicht innerhalb der drei Wochen schaffe und meine 5000,00€ Anzahlung dann weg sind.

Wer kann mir gute Hinweise und Tipps geben?

Danke

Helmut T. aus
    Porta Westfalica

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Das ist eine sehr individuelle Frage.

Die kann dir so keiner beantworten.

Wenn es dir daran liegt, dass Haus unbedingt kaufen zu wollen und du dir sicher bist, dass du die Finanzierung bei der Bank durchbekommst.

Dann liegt nichts im Wege die vom Verkäufer geforderte Summe auch zu zahlen.

Allerdings solltest du vorher die Sache auch mit deiner Bank besprechen und sie auf das Deal mit der beabsichtigen Anzahlung hinweisen, damit sie dir einigermaßen mitteilen können, wie lange sie für die Abwicklung der Finanzierung benötigen.

Schließlich würde ich dann zum Verkäufer hingehen und mit ihm Nägel mit Köpfen machen. Anzahlung ja Reservierungszeit ausreichend und Rückzahlung der Anzahlung im Falle eines anderweitigen Verkaufes des Hauses vereinbaren.

Gruß

Thema: Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus reservieren lassen

,
  2. wie lange kann man ein haus reservieren lassen

,
  3. haus kaufen typische vorauszahlung

,
  4. wie lange kann man ein haus reservieren ,
  5. wie lange haus reservieren,
  6. haus reservieren anzahlung,
  7. tipps zur hauskaufreservierung,
  8. wenn man ein haus reservieren möchte,
  9. haus reservieren wie lange,
  10. wie lange darf man ein Haus dis zum kauf reservieren,
  11. wie lange kann man haus reservieren lassen,
  12. haus kaufen wie lange dauert es mit bank,
  13. wie lange kann mann haus resevieren,
  14. wie lange steht ein haus zu kauf,
  15. wie lange um haus zu verkaufen,
  16. wie lange kann haus reservieren,
  17. was passiert wenn man ein haus reserviert,
  18. baufinanzierung läuft haus reservieren,
  19. hauskauf reservierung ublich,
  20. wie lange dauert ein hausverkauf,
  21. wie lange dauert es bi ich ein haus vekauft habe,
  22. Ist es üblich wenn ein haus reserviert ist auch noch zu reservieren,
  23. ich möchte ein haus reservieren,
  24. haus verkauft wie lange dauert die abwicklung,
  25. haus reservieren
Die Seite wird geladen...

Habe ein schönes Haus gefunden und will sie kaufen. Wie lange kann ich reservieren? - Ähnliche Themen

1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
  3. Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...
  4. Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen: Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der...
  5. Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...