Habe ich jetzt noch Garantie auf den Drucker oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Unregistriert, 20.04.2015.

1. #1 Unregistriert, 20.04.2015
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann mir hier Jemand sagen ob ich jetzt bei meinem Drucker noch Garantie habe oder nicht ?
    Folgender Fall: ich habe einen HP Officejet Drucker ca. 1 Jahr alt. jetzt sind die Patronen sehr teuer und ich habe mir ein Ersatzprodukt gekauft bei Tintenpatronen, Toner, Druckerzubehör & Papier bei Tintenmarkt.de, war auch zufrieden bis plötzlich nichts mehr gedruckt wurde. Ich habe dort die Druckerpatrone reklamiert udn bekam sie sogar umgetauxcht. Aber der Drucker läuft nicht mehr. Ich also zum Fachhändler und der sagt mir "Pech" keine Originalpatrone keine Garantie :-( Stimmt das ?

Dann müsste ich ja auch immer BMW Motoröl nehmen oder eine bestimmte Bezinsorte tanken. Das kann doch nicht sein oder ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Normalerweise hat man technischen Geräten mindestens 2 Jahre Garantie meines Wissens nach (wenn nicht sogar mehr z.B. Kühlshcrank, Tiefkühler). Ansonsten nicht zum Händler sondern zum Hersteller gehen, weil du ja eh die Patronen dafür extra kaufst...

4. #3 Unregistriert, 29.05.2015
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hm, vielleicht beim Hersteller nicht unbedingt sagen, dass du die "falsche" Patrone genommen hast.

5. Eddi85

Das wäre nicht sehr klug :D

6. #5 Ferdinand, 10.06.2015
    Ferdinand

Ferdinand Benutzer

In der Bedienungsanleitung oder der Garantie steht irgendwo eine Servicehotline, wenn nicht findest du die von HP im Inet, ruf die doch mal an und frag wo du den hinschicken sollst. Die werden versuchen den zu reparieren. Wenns nicht klappt bekommst du sicher einen neuen. Zwei Jahre Garantie hast du ja sicher.

7. Eddi85

Genau guter Tipp Ferdinand :) Dasselbe hatte ich mit meinem TV auch vor paar Jahren, Reparatur hat nichts gebracht -> neu!

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. suss

suss Neuer Benutzer

Ich denke da hast du keine Chance. Wenn du nicht die Orginalpatronen verwendest, dann verfällt die Garantie würde ich meinen.

10. #8 Spekulant, 22.12.2015
    Spekulant

Spekulant Neuer Benutzer

So habe ich das auch schon oft gehört. Ich hoffe es klappt trotzdem bei dir:D

Thema:

Habe ich jetzt noch Garantie auf den Drucker oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Habe ich jetzt noch Garantie auf den Drucker oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
  3. Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...
  4. Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen: Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der...
  5. Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...