habe ich mit Wohnberechtigungsschein Anspruch auch Privatwohnungen?

Diskutiere habe ich mit Wohnberechtigungsschein Anspruch auch Privatwohnungen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe eine große Familie bestehend aus 5 Kinder und und zwei Erwachsenen. Wir sind zu siebt. Aber wir haben schwer eine Wohnung zu...
G

Gast

Hallo,

ich habe eine große Familie bestehend aus 5 Kinder und und zwei Erwachsenen. Wir sind zu siebt. Aber wir haben schwer eine Wohnung zu bekommen. Staatlich geförderte Wohnungen sind derzeit nicht zu haben. Aber kann ich auch von privat Leuten verlangen, dass sie mir eine entsprechende Wohnung zu geben hätten?

Wie steht es mit der Miete für Inhaber von Wohnberechtigungsscheine? Dürfen die Mieten meine Erwartungen übersteigen oder müssen Besitzer von Wohnungen mir eine geeignete Wohnung zu günstigen Mieten vermieten?

Sie könnten doch die Differenz von der Gemeinde holen.

Danke
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

Mit einersogenannten WBS hast du nur ein Anrecht auf einer mit öffentlichen Mitteln geförderte Wohnung.

Auch wenn der Eigentümer Privat ist kannst du dessen zu vermietete Wohnung beanspruchen wenn dieser beim Bau der Wohnunug sogennnte öffentliche Mittel in Anspruch genommen hat und dafür er das Belegungsrecht der Wohnung der Behörde überlassen hatte.

Nicht alle Wohnngen dieser Art könnn mit einer WBS bezogen werden, dazu gibt es auch extra Kriterien, die auf der WBS geschrieben stehen.
 
Thema:

habe ich mit Wohnberechtigungsschein Anspruch auch Privatwohnungen?

Sucheingaben

wohnberechtigungsschein private krankenversicherung

,

private krankenversicherung beim wohnberechtigungsschein

,

möchte wfa gefördete wohnungvermieten

,
öffentlich geförderte Wohnung an privatpersonen
, besitze wbs schein, hat anspruch wbs schein 2012, wohnberechtigungsschein anrecht wohnung, wohnberechtigungsschein private kv

habe ich mit Wohnberechtigungsschein Anspruch auch Privatwohnungen? - Ähnliche Themen

  • Woher weiß ich, ob ich mich angesteckt habe?

    Woher weiß ich, ob ich mich angesteckt habe?: Woran kann ich erkennen, ob ich mich evtl. mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt habe? Ich weiß, diese Frage ist pauschal so nicht...
  • Ich habe mich in letzter Zeit zu Hause sehr gelangweilt

    Ich habe mich in letzter Zeit zu Hause sehr gelangweilt: Hallo zusammen! Ich brauche eure Ratschläge. In letzter Zeit ist mir zu Hause wirklich langweilig, ich fühle mich unwohl, wenn ich nur zu Hause...
  • Ich habe viel freie Zeit, die ich mit dem Surfen im Internet verbringe

    Ich habe viel freie Zeit, die ich mit dem Surfen im Internet verbringe: Hallo zusammen. Ich habe viel freie Zeit, die ich mit dem Surfen im Internet verbringe. Ich möchte produktiver werden und diese Zeit richtig...
  • Sparplan mit 4% Guthabenzins - sicher & rentabel

    Sparplan mit 4% Guthabenzins - sicher & rentabel: Liebe Forenfreunde, kürzlich konnte ich in den Genuss kommen, eine Geldanlage in Form eines Sparplans zu begründen, die mir tatsächlich 4%...
  • Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!

    Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!: Hallo, Gestern Abend habe ich in einer Gaststätte meine Brieftasche verloren. Darin war neben Geld auch mein Personalausweis und auch meine...
  • Similar threads

    Top