Haben alle Versicherungsgesellschaften das selbe System bei der Prämienfestlegung?

Diskutiere Haben alle Versicherungsgesellschaften das selbe System bei der Prämienfestlegung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, sind alle Versicherungen gleich wenn es um die Festlegung der Prämien geht? Wie steht es mit der Stufung der SFK? Fallen diese bei allen...
G

Gast

Hallo,

sind alle Versicherungen gleich wenn es um die Festlegung der Prämien geht? Wie steht es mit der Stufung der SFK? Fallen diese bei allen Gesellschaft ähnlich und steigen sie auch dementsprechend nach oben wenn es zum Unfall kommt?

Wie ist überhaupt die Beitragsermittlung?

Danke und Gruß
Marcel
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Marcel,

wenn alles gleich wäre bräuchten wir nicht knapp 700 Versicherungsgesellschaften in deutschland!!!!!

Entscheidend für die Beitragsberechnung ist deine SF-Klasse. Selbst bei gleichen SF-Klassen können bei unterschiedlichen Gesellschaften Berechnungsdifferenzen auf den Prozenten von 5-10% vorkommen.

Risiken werden von unterschiedlichen Gesellschaften auch unterschiedlich berechnet.

Einige Gesellschaften wollen offenkundig das Kfz-Versicherungsgeschäft auch nicht massenhaft haben, da in dieser Sparte ein erhöhtes Zahlungsrisiko für die Gesellschaft besteht.

Und wie eie Prämie in diesen Bereich berechnet wird - glaub mir - das willst die nicht im Detail wissen!!!
 
Thema:

Haben alle Versicherungsgesellschaften das selbe System bei der Prämienfestlegung?

Haben alle Versicherungsgesellschaften das selbe System bei der Prämienfestlegung? - Ähnliche Themen

  • Haben Nicotine Pouches Nebenwirkungen?

    Haben Nicotine Pouches Nebenwirkungen?: Schon länger nutze ich jetzt Nicotine Pouches. Ich will mich jetzt aber mal bezüglich eventueller Nebenwirkungen schlau machen. Gibt es welche...
  • Erneute Sorgen um die Euro-Zone haben Dax unter 6900 Punkte fallen lassen

    Erneute Sorgen um die Euro-Zone haben Dax unter 6900 Punkte fallen lassen: Erneut sind die Sorgen um den Zerfall der Euro-Zone aufgeflammt. Dabei wurde besonders der deutsche Aktienmarkt belastet. Für den Leitindex Dax...
  • Haben alleinerziehende Mütter einen Anspruch auf einen Kita-Platz ?

    Haben alleinerziehende Mütter einen Anspruch auf einen Kita-Platz ?: Hallo, ich bin alleinerziehend und sollte bald wieder arbeiten gehen um wieder Geld zu verdienen. Dazu brauche ich aber einen Kita-Platz. Hab...
  • Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht

    Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht: Obwohl 2011 wenig gestreikt wurde, hat der dadurch bedingte Arbeitsausfall stark zugelegt. Er lag dreimal höher als im Jahr zuvor. Die Zahlen...
  • Haben Fußballer spezielle Versicherungen?

    Haben Fußballer spezielle Versicherungen?: Was mich mal interessieren würde. Haben Profi Fußballspieler spezielle Versicherungen was mögliche Verletzungen angeht? Wer weiss was darüber?
  • Similar threads

    Top