Haben Staatsanleihen feste Zinsen?

Dieses Thema: "Haben Staatsanleihen feste Zinsen?" im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Gordo*M, 16.03.2012.

1. Gordo*M

Gordo*M
    Expand Collapse
    Gast

Hallo,

zur Zeit überlege ich mir, welche Geldanlage wohl was sein könnte. Dabei bin ich dann auf Staatsanleihen gestossen. Aber keine europäischen. Werden Staatsanleihen denn fest verzinst oder kann der Zinssatz auch schwanken?Also sowas wie beim Tagesgeld will ich nicht, wo es schwanken kann wie es lustig is.

#1 Gordo*M, 16.03.2012
Thema: Haben Staatsanleihen feste Zinsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekomme ich staatsanleihen

,
  2. staatsanleihen feste zinsen

,
  3. geldanlage festen zinsen

,
  4. fest zinse,
  5. geldanlage mit fester verzinsung
Die Seite wird geladen...

Haben Staatsanleihen feste Zinsen? - Ähnliche Themen

1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
  3. Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...
  4. Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen: Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der...
  5. Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...