haftet meine frau für mich?

Diskutiere haftet meine frau für mich? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; ich habe vor 2 jahren geheiratet, hab aber schon vor 3 jahren einen kredit abgeschlossen. muss meine frau für diesen kredit nun auch haften wenn...
U

Unregistriert

ich habe vor 2 jahren geheiratet, hab aber schon vor 3 jahren einen kredit abgeschlossen. muss meine frau für diesen kredit nun auch haften wenn ich ihn mal nicht mehr zahlen könnte?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Du bist Kreditnehmer und nicht deine Frau. Also sie haftet nicht. Erst nach deinem Tode geht über die Erbmasse die Verpflichtung an sie über, wenn sie das Erbe annimmt.
 
Thema:

haftet meine frau für mich?

Sucheingaben

haftet meine frau mit

,

haftet meine frau

,

haftet meine frau für

,
Muss meine Frau mit haften ich bin Handeslvertreter
, haftet meine frau fur mich

haftet meine frau für mich? - Ähnliche Themen

  • Umzug - wer haftet bei Schaden?

    Umzug - wer haftet bei Schaden?: Hallo! Ich habe Ende Februar meinen Umzug, und ich habe schon ein paar Freunde gefragt, die mir bei den Vorbereitungen helfen werden. Die neue...
  • Haftet meine Ehefrau wenn ich einen Kredit abschliesse ?

    Haftet meine Ehefrau wenn ich einen Kredit abschliesse ?: Ich würde gerne für einen gebrauchten Wagen einen Kredit über 5000€ aufnehmen. Ich bin 32, verheiratet ohne Kinder. Wenn ich jetzt den Kredit...
  • wie haftet ein zeitungsausträger bei schäden?

    wie haftet ein zeitungsausträger bei schäden?: hallo, ein 17 jähriger trägt zeitungen und prospekte aus um sein taschengeld aufzubessern. wenn er dabei aber einen schaden verursacht, wie...
  • E.on erwirtschaftet wieder hohe Gewinne - Energiewende offenbar vom Tisch

    E.on erwirtschaftet wieder hohe Gewinne - Energiewende offenbar vom Tisch: Anfangs musste der Stromkonzern E.on Verluste durch die Abschaltung von Atomkraftwerken hinnehmen. Mittlerweile kann Deutschlands größter...
  • Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?

    Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?: Wer haftet für Gewinnverlust aus fehlerhaftem Akkreditiv ? Der Bankkunde geht zu seiner Hausbank und bittet diese um Ausführung eines sicheren...
  • Similar threads

    Top