Haftpflicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Susanne27, 24.10.2012.

1. #1 Susanne27, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    Susanne27

Susanne27 Neuer Benutzer

Hey,

ich bin ganz neu im Gebiet Versicherungen :)

Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung. Lohnt es sich eine Haftpflicht Versicherung in meinem Alter abzuschließen?

Und sollte ich wie hier: http://www.haftpflichtversicherung-1a.de/vergleich
    vergleichen?

Hab nur gutes über die Seite gehört aber eine Meinung von euch würde mir sicher helfen:)

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 25.10.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

Es hängt in erster Linie davon ab, was du machst. Aber eine HV für dich kann alle Male sinnvoll sein, da die Beiträge, je nach Gesellschaft, sehr günstig sind.

Lass dir mehrere Angebote unterbreiten!

Gruß
    Sabrina

4. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Liebe Susanne,

da du dich in einer Ausbilduing befindest (und noch Kindergeld bekommen dürftest?!?) bist du über die Haftpflichtversicherung deiner Eltern mitversichert!!!

Wenn du eine eigene Wohnung hast solltest du ggf dich nach einer Hausratversicherung umgucken.

Die Meisten Bundesbürger verwenden ihre Vermögenswirksamen Leistungen nicht obwohl sie einen Anspruch darauf haben.
    Vermögenswirksame Leistungen sind Gelder die dein arbeitgeber dir auszahlt die du allerdings beantragen musst. Der Arbeitgeber macht es sogar gerne weil er seine Einnahmen drückt, weisst aber nicht expliziet darauf hin.
    Fange so früh wie möglich an sie zu beantragen ansonsten verschenkst du bis zu 40€ im Monat!!!

Alles Weitere würde jetzt den Rahmen sprengen :)

Beste Grüße

hans08

5. #4 Matzehase, 30.10.2012
    Matzehase

Matzehase Neuer Benutzer

Immer diese Werbebeiträge mit Link zu irgendwelchen Vergleichsrechnern.

6. #5 herman, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    herman

herman Benutzer

Ich hab zwar nichts gegen Online-Vergleichsseiten – die sind ja schnell und bequem – aber wenn du dich wirklich sicherer fühlen willst, solltest du schon etwas Greifbares in der Hand haben. Etwas Schriftliches, auf das man sich immer wieder beziehen kann, könnte bei der Wahl der richtigen Versicherung sicher nicht schaden. Herman

Nicht schlecht finde ich diese Seite gemacht. www.betriebshaftpflicht-vergleich.biz

Thema:

Haftpflicht

Die Seite wird geladen...

Haftpflicht - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  2. Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  3. Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?

Wie ist die Betriebshaftpflicht der Allianz?: Ich will mein Geschäft ( Zeitungsladen) mit einer Betriebshaftpflichtversicherung absichern. Die Allianz hat mir ein Angebot gemacht, doch weis...
  4. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  5. Empfehlungen für eine private Haftpflicht?

Empfehlungen für eine private Haftpflicht?: Hallo, ich suche eine private Haftpflichtversicherung, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Mit welcher Versicherung habt ihr schon gute...