Haftpflicht

Diskutiere Haftpflicht im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hey, ich bin ganz neu im Gebiet Versicherungen :) Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung. Lohnt es sich eine Haftpflicht Versicherung...
S

Susanne27

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
1
Hey,

ich bin ganz neu im Gebiet Versicherungen :)

Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung. Lohnt es sich eine Haftpflicht Versicherung in meinem Alter abzuschließen?

Und sollte ich wie hier: http://www.haftpflichtversicherung-1a.de/vergleich
vergleichen?

Hab nur gutes über die Seite gehört aber eine Meinung von euch würde mir sicher helfen:)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Es hängt in erster Linie davon ab, was du machst. Aber eine HV für dich kann alle Male sinnvoll sein, da die Beiträge, je nach Gesellschaft, sehr günstig sind.


Lass dir mehrere Angebote unterbreiten!

Gruß
Sabrina
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Liebe Susanne,

da du dich in einer Ausbilduing befindest (und noch Kindergeld bekommen dürftest?!?) bist du über die Haftpflichtversicherung deiner Eltern mitversichert!!!

Wenn du eine eigene Wohnung hast solltest du ggf dich nach einer Hausratversicherung umgucken.

Die Meisten Bundesbürger verwenden ihre Vermögenswirksamen Leistungen nicht obwohl sie einen Anspruch darauf haben.
Vermögenswirksame Leistungen sind Gelder die dein arbeitgeber dir auszahlt die du allerdings beantragen musst. Der Arbeitgeber macht es sogar gerne weil er seine Einnahmen drückt, weisst aber nicht expliziet darauf hin.
Fange so früh wie möglich an sie zu beantragen ansonsten verschenkst du bis zu 40€ im Monat!!!

Alles Weitere würde jetzt den Rahmen sprengen :)

Beste Grüße

hans08
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Immer diese Werbebeiträge mit Link zu irgendwelchen Vergleichsrechnern.
 
H