Haftpflicht

Diskutiere Haftpflicht im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hey, ich bin ganz neu im Gebiet Versicherungen :) Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung. Lohnt es sich eine Haftpflicht Versicherung...
S

Susanne27

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
1
Hey,

ich bin ganz neu im Gebiet Versicherungen :)

Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung. Lohnt es sich eine Haftpflicht Versicherung in meinem Alter abzuschließen?

Und sollte ich wie hier: http://www.haftpflichtversicherung-1a.de/vergleich
vergleichen?

Hab nur gutes über die Seite gehört aber eine Meinung von euch würde mir sicher helfen:)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Es hängt in erster Linie davon ab, was du machst. Aber eine HV für dich kann alle Male sinnvoll sein, da die Beiträge, je nach Gesellschaft, sehr günstig sind.


Lass dir mehrere Angebote unterbreiten!

Gruß
Sabrina
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Liebe Susanne,

da du dich in einer Ausbilduing befindest (und noch Kindergeld bekommen dürftest?!?) bist du über die Haftpflichtversicherung deiner Eltern mitversichert!!!

Wenn du eine eigene Wohnung hast solltest du ggf dich nach einer Hausratversicherung umgucken.

Die Meisten Bundesbürger verwenden ihre Vermögenswirksamen Leistungen nicht obwohl sie einen Anspruch darauf haben.
Vermögenswirksame Leistungen sind Gelder die dein arbeitgeber dir auszahlt die du allerdings beantragen musst. Der Arbeitgeber macht es sogar gerne weil er seine Einnahmen drückt, weisst aber nicht expliziet darauf hin.
Fange so früh wie möglich an sie zu beantragen ansonsten verschenkst du bis zu 40€ im Monat!!!

Alles Weitere würde jetzt den Rahmen sprengen :)

Beste Grüße

hans08
 
M

Matzehase

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.05.2012
Beiträge
27
Immer diese Werbebeiträge mit Link zu irgendwelchen Vergleichsrechnern.
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
Ich hab zwar nichts gegen Online-Vergleichsseiten – die sind ja schnell und bequem – aber wenn du dich wirklich sicherer fühlen willst, solltest du schon etwas Greifbares in der Hand haben. Etwas Schriftliches, auf das man sich immer wieder beziehen kann, könnte bei der Wahl der richtigen Versicherung sicher nicht schaden. Herman

Nicht schlecht finde ich diese Seite gemacht. www.betriebshaftpflicht-vergleich.biz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haftpflicht

Haftpflicht - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?

    Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?: Hallo, wer kann mir Infos geben wo ich Infos finden kann zur Jagdhaftpdlicht ? Danke
  • Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?

    Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?: Hallo zusammen, ich muss Wissen, ob eine deutsche Haftpflichtversicherung auch im Ausland (Urlaub) gültig ist, falls was passiert. Wer kann hier...
  • Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?

    Ab wann reicht die KFZ Haftpflicht nicht mehr aus?: Mein Wagen hat einen Wert von ca. 3000,-€. ich bin mir unschlüssig, ob ich aus meiner HAftpflciht eine Teilkasko machen soll... denn ich fahre oft...
  • Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

    Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?: Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
  • Ist eine Tierhalterhaftpflicht steuerlich absetzbar?

    Ist eine Tierhalterhaftpflicht steuerlich absetzbar?: Guten MOrgen, mir geht es darum ob ich die Tierhalter Haftpflicht unbedingt brauche - und ob ich sie als gewerbetreibender absetzen kann, da ich...
  • Similar threads

    Top