Haftpflichtfall!!!!!! Was ist nur los?

Dieses Thema im Forum "Private Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 03.01.2013.

1. #1 Unregistriert, 03.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich habe eine wahnsinnige Bitte für einen Tipp bzw. Anweisungen für euch da ich totaler Neuling auf dem Gebiet bin.

Folgendes geschah vor 2 Monaten:
    Mir wurde von einem Mitstudenten das Handy runtergeworfen (Handy samt Teller und was da noch alles lag vom Tisch abgeräumt)
    Nun haben wir es über seine Haftpflichtversicherung laufen aber es gibt ein rießen Problem.

Mir wurde ein Zettel zugeschickt mit Fragebogen über Art des Schadens und das ich das Handy einschicken müsse.
    Alles schön und gut .....

Nur ist das Handy jetzt schon über einem Monat weg und ich habe mich sogar schon versucht über den Status zu informieren, aber ich bräuchte Versicherungsnummer bla bla ....
    Jedenfalls solle sich der Versicherte selber melden.
    Ich habe denjenigen jetzt schon zich male darum gebittet anzurufen und von ihm kommt entweder keine Antwort zurück oder ein "sie geben mir keine Antwort"

Was kann ich nur tun??? :O

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 03.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Willkommen auf der Leistungs-Seite des Versicherungswesens!

Versicherungsombudsmann e. V. / Ihre Beschwerde / Wichtige Informationen über das Beschwerdeverfahren
    ->Eigentlich soll sich da der Vertragsnehmer beschweren...
    =>Sie sollten etwas mehr Kooperation bei dem Verursacher einfordern, viell. können Sie das gemeinsam ausfüllen, z.B. nach einem gemeinsamen Essen!
    Wenn das nicht klappt, müssen Sie eine Haftungs-Anzeige machen.
    In jedem Fall wäre es aber gut, vorher die Stamm-Daten von der Police zu kennen, z.B. um geg. den Bullen den Verbleib der geschädigten Sache belegen zu können und das Sie (Haschischraucher/soviel zu den Vorurteilen der Bullen...) nicht total das Blaue vom Himmel runter erzählen. Im Ernstfall gehen auch die Bullen zu Dem und nehmen Einblick in den Versicherungsschein. Von der Meldesache gibt es ferner eine Bearbeitungsnummer oder wie das dort genannt wird...

Und Sie: Müssen Ihren Scheiß auch nicht auf dem Tisch rumfahren lassen! Sie wissen doch, daß die Laune in Studentenrunden schnell heiter wird...
    Sie gehören aber zu den Leuten, die auch beim geselligen Beieinandersein nicht auf die Daddelei verzichten können: Sehen Sie - genau das meine ich...
    Der Versicherer pokert wahrscheinlich darauf, daß in der Jungendkultur(...) das Interesse an dem "kleinen Fall"(...) bald abebbt - so Leute wie Sie kaufen sowiso alle 2 Jahre (oder jährlich....) das Neueste vom Neuesten usw. ...
    Sie müssen jetzt also etwas ernster handeln, als das in dem Submilieu der Studentenschaft üblich ist!

4. #3 Broiler, 04.01.2013
    Broiler

Broiler Gast

Wo ist das Handy denn aktuell? Hat es der Schadensverursacher mitgenommen? Wenn ja, warum? Sollte der das Ding nicht mehr rausrücken, dann wird es wohl auch schwer, hier überhaupt etwas zu bekommen, von der Versicherung mal ganz abgesehen.

5. #4 Unregistriert, 04.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

auf dem Schadensobjekt sitzt der Versicherer - das hat er doch geschrieben...
    Insofern sind die Chancen nicht ganz so schlecht.
    Wenn das eine größere Runde war, gibt´s außerdem weitere Zeugen!

6. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Wende dich doch an deinen Bekannten. Er ist dir gegenüber zum Schadenersatz verpflichtet und nicht die Versicherung. Und er hat dafür Sorge zu tragen, dass du deine Kohle bekommst. Dann soll er es halt vorstrecken und den Schaden an sich auszahlen lassen.

Über die Feiertage passiert halt nicht viel. Und bei Handyschäden ist jede Versicherung sehr hellhörig und prüft ganz genau. Denk daran, dass du über ne Haftpflicht nur den Zeitwert bekommst.

Thema: Haftpflichtfall!!!!!! Was ist nur los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy haftpflicht handy einschicken